Originally posted by Dilla+18.06.2003, 17:53--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dilla @ 18.06.2003, 17:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
wie kann man einen linuxbootmanager nachträglich installieren? ich habe meine festplatte (bzw. partition c) formatiert und dabei ist natürlich auch grub mit draufgegangen.
[/b]
Das ist recht einfach. Mit der Linux CD ein Rescue System booten bzw. das installierte System sofern dies möglich ist.
Wenn du das installierte System booten kannst einfach grub neu installieren. grub-install oder so ähnlich sollte es da geben. man grub sagt Dir mehr.
Ist dies nicht möglich, kannst du ein Rescue System booten und mußt die vorhandenen Linux Partionen mounten. Dann chroot MOUNTPOINT und installierst dann wie oben grub neu.
Welche Version von pqmagic hast du denn? Das kann eigentlich inzwischen mit ext2 und ext3 umgehen. (Ist ja eh das selbe)Originally posted by Dilla@
eigentlich wollte ich es [linux] ja vorher lösche, aber es wollte nicht.
mit partition magic kann man auch nichts verändern.
<!--QuoteBegin--Dilla
gibt es noch andere möglichkeiten linux wiederloszuwerden?
[/quote]
Klar dos fdisk. Einfach die nondos Partitionen auf der zweiten platte löschen. Willst du es jetzt ganz loswerden oder nur verkleinern? Irgendwie wird das nicht ganz klar. Und wenn du es löschen willst, warum dann grub neu installieren?

Als Lesezeichen weiterleiten