Originally posted by Haplo+15.09.2003, 15:04--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Haplo &#064; 15.09.2003, 15:04)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß für die Mehrheit aller Computerbenutzer Windows 2000/XP das geeignetere OS ist.
[/b]

Dem habe ich nicht widersprochen. Ich habe nur gesagt es gibt viele Leute die es zufrieden als Desktop einsetzen. So wie ich seit nunmehr 4 Jahren, so wie mittlerweile viele Firmen, Ämter usw.

meine ich die Menschen, die ihren PC zum Schreiben, Mailen, Surfen, Bilder bearbeiten und Spielen benuten
Also mich. :)

und vielleicht 2-3 mal im Jahr ihre Treiber aktualisieren.
Warum sollte man Treiber aktualisieren wenn doch alles tut? Mit zu viel Treibergefrickel handelt man sich unter Windows nur probleme ein.

Ich bin auch der Meinung, daß Linux in punkte Benutzerfreundlichkeit zu Windows aufgeholt hat,
Seit wann ist Windows benutzerfreundlich? Das hat ja nicht mal ne brauchbare online Doku. Das eine GUI per se benutzerfreundlich ist halte ich für ein Gerücht. Ich finde KDE/Gnome genauso wie die Windows GUI nicht sehr benutzerfreundlich.

Als Desktop OS benutze ich ausschließlich Windows XP Professional. Da ist mir die Bedienung [bei Linux nehme ich an] noch nicht intuitiv genug
"The only intuitive interface is the nipple. After that it&#39;s all learned."
Das was du da als intuitiv bezeichnest ist nur deine Windowserfahrung. Setz zwei Leute die noch nie an einem Rechner gearbeitet haben vor Windows und KDE/Gnome und sie werden genauso schlecht bzw. gut mit dem einen wie dem anderen klarkommen.

es noch keinen gescheiten DVD Software Player gibt
ogle, xine, mplayer

gibt und die Spieletauglichkeit fast gleich null ist.
Linux zum arbeiten Windows zu Spielen. Jedes System dafür was es am Besten kann :)

Originally posted by Haplo+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Haplo)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
<!--QuoteBegin-mikos
@

<!--QuoteBegin-Haplo

es gibt immernoch viele Programme die man nicht als RPM/DEBIAN Pakete findet

Wenn du morgen ein Programm schreibst wird es das nicht sofort (und vermutlich niemals *g*) als Package für &#036;DISTRI gegen.
[/quote]
Diesen saublöden Spruch hättest du dir sparen können&#33;
[/b][/quote]

Hast du den Smilie nicht gesehen, oder was? Außerdem war das nur meine Erwiderung auf dein saublödes Argument.

Ich selbst bin durchaus bereit mich in ein Programm einzuarbeiten um es zu richtig zu konfigurieren und es richtig zu bedienen. Aber irgendwo gibt es dennoch Grenzen.
Warum lastest du es dem OS an, das du eine nicht ausgereifte Software benutzt, bzw der Autor keine static binaries zur Verfügung stellt? Versteh ich überhaupt nicht. Das mein ich mit vorkauen; die Erwartung das alles problemlos mit wenig eigener Arbeit zu funktionieren hat.

Apropos, den dummen Spruch mit dem "Windowsmensch" hättest du dir auch sparen können&#33;
Du sagst doch selber du benutzt nur Windows auf dem Desktop. Bist du dann kein Windowsmensch? Gut s/mensch/user/ wenn dir das lieber ist.

Möge jeder das Betriebsystem benutzen das seine Bedürfnisse am besten befriedigt.