was mir bei der meinem suse fehlt sind die p2p progs, ist klar und verständlich das die nicht mitgeliefert werden, und leider gabs halt bei der installation einige haken. obwohl ich die ed2k gui und den core problemlos ans laufen gekriegt habe, galt dies nicht für den xmule oder lmule, und die tasache das bittorrent eigentlich keine linux version hat verkompliziert das ganze natürlich was bittorrent angehtda habe ich probleme gekriegt bei der installation von python, obwohl das paket auf der DVD dabei ist, fehlen immer wieder pakete die ich zwar aus dem netz laden konnte sogar in den versionen für suse 8.2 das ich ja habe, aber installieren konnte ich die bisher nicht.
das ./configure make make install sagt sich so einfach, aber für jemanden der das vorher noch nie gemacht hat, ist das nicht so einfach, insbesondere dann nicht wenns nicht direkt funktioniert, wie z.b. im fall von xmule weil die sich denken das man ein besonderes make benutzen soll, das angeblich viel besser als das original, na ja.... wird schon alles klappen, nur das meinte ich von benutzerfreundlichkeit keine spur, und das hat nix mit entmündigung des users wie oben von jemandem erwähnt, es ist einfach nur praktisch wenn ein install direkt auf anhieb klappt, und man sich nicht vorher lange einarbeiten muss.

da habe ich probleme gekriegt bei der installation von python, obwohl das paket auf der DVD dabei ist, fehlen immer wieder pakete die ich zwar aus dem netz laden konnte sogar in den versionen für suse 8.2 das ich ja habe, aber installieren konnte ich die bisher nicht.
Als Lesezeichen weiterleiten