Was ist denn auf der vcd so drauf? Wie versuchst du die vcd zu lesen?Originally posted by Drago@23.09.2003, 14:49
1. Brennen: Wenn ich ein mpg file habe, cdrdao installiert, vcdimager installiert und k3b installiert. Es klappt auch alles wunderbar, die VCD wird erstellt, und die cd wird laut anzeige von k3b einwandfrei gebrannt. Das Problem ist aber das die CD nicht gelesen werden kann, weder vom standalone DVD player noch von dem System aus dem DVD Rom.
2. Multimedia: Kann es sein das die Codecs nicht ganz gut funktionieren, oder das sie viel mehr CPU benötigen als sies unter Windows tun?
nein.
nimm xine oder mplayer. Wenn dein System nicht mal mpegs vernüftig abspielt hast du aber ein anderes problem.
Jedenfalls kriege ich nur sehr wenige Videos ruckelfrei ans laufen. Eigentlich gar keins ruckelfrei, und manche kann man schon fast nicht erkennen, so schlecht werden sie dekodiert. Als Player habe ich schon einige Varianten ausprobiert, der am besten laufende davon ist der VLC (Video LAN Client), aber auch da laufen nur mpgs einnigermassen gut, und avis ruckeln nur und divX erkennt man schon kaum.
Grafiktreiber sind ok?
Hm ka ob partitionmagic reiserfs kann. Sonst halt mit den reisertools das fs kleiner machen und dann mit parted die partition anpassen. BEWARE da sollte man wissen was man tut!
3. Daten verschieben von Linux zu Windows. Linux ist komplett auf reiser installiert. AFAIK Kann man die Linux Platte noch partitionieren ohne Daten zu verlieren
Kein Plan was das bringen soll. Ein einfaches shell skript mit wget tut doch alles was man will? Nein?
ach ja noch ein 4. könnt ihr mir einen guten Downloadmanager für Linux empfehlen, der z.b. Flashget unter Win entspricht?

Als Lesezeichen weiterleiten