ein mpeg1 video, also ganz nonrmal, es wird auch gut vom vcdimager erkannt, und der scan des mpegs erfolgt auch ohne fehlermeldung, daher nehme ich auch an das der feheler eher beim brennen passiert.Was ist denn auf der vcd so drauf? Wie versuchst du die vcd zu lesen?
Wie ich zu lesen versuche: im standalone DVD Player, der das bei korrekter vcd problemlos kann, und im DVD Rom, wobei ich da gemerkt habe das ich die gar nicht im DVD Rom lesen kann, warum ich wiederum auf einen Brennfehler schliesse, denn sonst könnte ich ja zumindest die verzeichnisstruktur auf der cd erkennen.
Mir scheint das da was beim schliessen der cd falsch läuft
stürzen beide ab, bzw spielen das video gar nicht erst ab.nimm xine oder mplayer.
Woran erkenne ich einen Fehler an den Grafiktreibern? an sich habe ich damit keine Probleme, habe eben nur die Videsoabspielprobleme, woran kann ich genaueres dazu erkennen?Grafiktreiber sind ok?
Zu den Partitionsempfehlungen, wie du schon sagst, auf dem Weg muss man genau wissen was man da macht, was ich leider noch gar nicht weiss. Gibts indem Bereich keine verständliche grafische Oberfäche, indem man z.b. nur einen SChieber verschiebt oder eine Grösse oder %Zahl angibt, auch gerne ein comandline tool, nur halt etwas wo man direkt erkennen kann was man da macht.
Wenn das von dir beschriebene Verfahren so ist, dann wäre ich dankbar für eine genauere Beschreibung des Vorgangs.
ein shellskript mit wget.....weiss nicht, habs nie genutzt, da ich derzeit nur die integrierten downloadtools des Konqerors bzw des Mozillas nutze, und die sind beide mies. Beim Konqeror wird Kget aufgerufen, was glaube ich nichts anderes als eine grafische Oberfläche für wget ist, und wenn dem so ist, dann finde ich wget nicht so toll, kann mich da aber natürlich irren.

Als Lesezeichen weiterleiten