y0 nach meinem ultrageilen Problemchen am PC hab ich echt gedacht das hätte der tolle Bug im Anaconda installer ausgelöst, jedoch muss ich sagen, nichts der gleichen war es
Man man, eine nette spannungsspitze hat dafür gesorgt das ich eine putte Partitionstabelle hatte, Spaß und Datenverlust für mehrere Tage, und evtl eine beschädigte Platte, sollte wohl mal ein Auge auf SMART haben.
So jetz habsch wieder alles gefixt, und den Bug kann man auch leicht umgehen wenn man die Platten im LBA Modus betreibt .oO(bei meinen Platten im Bios Autoerkennungsgesochse eh auf LBA gestellt) ansonsten ist der Weg um diesen Fehler zu umgehen nur für den versierten Nutzer leicht. Grade Anfänger oder Windows benutzer werden da echt ins kalte Wasser geworfen.
Bin mal gespannt ob das in aktualisierten Versionen der Distributionen hinfort ist.
Allerdings tritt der Fehler auch nur bei vorher installiertem *würg* XP auf, da die eine sehr antiquierte Methode benutzen um auf die Platten zuzugreifen (CHS Geometrie für die Kenner) dabei sollte man davon ausgehen das die meisten modernen Betriebssysteme schon mal was von dem Large Block Access gehört haben.
Naja kann man nix machen, Billy Boy ruled halt alle.

Als Lesezeichen weiterleiten