Zitat Zitat von Balian
@ Octanis: Danke für die Infos wie die letzte Folge endete.

Die Folge war wirklich gut, es gab einige interessante Entwicklungen. Überrascht war ich, dass Johnny schon als Kind mal eine Version hatte, ich finde das sogar ein bischen unpassend, immerhin war bisher der Unfall und das Koma für mich die Ursache der Visionen.
Hi Leute. Ich gehöre eigentlich auch nur zu den 'stillen Mitlesern'. Asche auf mein Haupt. Mein Hauptproblem ist, dass ich von Dead Zone eigentlich schon drei Seasons kenne und mich von daher immer ein wenig schwer tue, über alte Folgen zu diskutieren.

Aber jetzt konnte ich doch nicht widerstehen.

Es ist nämlich so, dass ich schon denke, dass die Tatsache, dass Johnny schon mal als Kind diese vage Vision der Apokalypse hatte durchaus ins Gesamtbild passt. Sie war ja auch alles andere als aussagekräftig (schwarzer Balken, Feuer aussenrum). Nach Johnnys erstem Unfall auf dem Eis, hatte er ja auch eine sehr deutliche Vision von dem Jungen der ins Eis einbricht. Von daher scheint die Gabe auch als Kind relativ ausgeprägt gewesen zu sein. Nur heilte das ganze eben auf Dauer wieder ab. Seine Mutter sagte in der jetzigen Folge ja auch, dass er öfters mal 'Schwächeanfälle' gehabt hatte, was sicher nichts anderes als das Resultat diverser Visionen waren.

Über die Monate hinweg, wurden sie zwar wieder schwächer, aber ganz weg ging es ja nachweisslich nicht. Irgendwann pendelte es sich auf einem Level ein, dass Johnny wohl als relativ normal einstufte. Sarah wohl auch, sonst hätte sie sich durch die Zahlenspiele auf dem Jahrmarkt mehr gewundert. Erst durch den Unfall, die erneute Kopfverletzung, multiplizierte sich das ganze um ein Vielfaches und ist jetzt vor allem (vermutlich) permanent.

Yvonne