Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

Zitat Zitat von Amujan
    Also auf die alten Bücher, von denen man die meisten bestimmt auch net mehr bekommt, ahbe ich keine Lust. Ich habe mir eben die Novelle zur Miniserie vorbestellt, kommt aber erst nextes Jahr raus.

Sprache: Englisch
    Taschenbuch - 320 Seiten - Tor Books
    Erscheinungsdatum: 7. Februar 2006
    ISBN: 0765315416

Ich habe mir das Hörbuch bei iTunes gekauft. Dummerweise habe ich erst später gelesen, dass es eine abridged Version ist (gekürzte Fassung). Daher warne ich nachdrücklich vor dem Hörbuch von iTunes / Audible zu kaufen.

Wenn man aber mit 4,5 Std. auskommt ist das Hörbuch nicht schlecht.
    Bis auf eine Szene in dem zerstörten Haus von Gaius ist das Hörbuch jedoch 1:1 mit der TV Miniserie.

Moderator Avatar von Amujan

Ich geb zu ich hab 2 andere Bücher dazwischen geschoben und noch nicht weitergelesen, aber in den ersten Kapiteln ist mir noch nichts Neues begegnet. Ist alt ein typisches Script-To-Book Erlebnis. (Leider) mit der endgültigen Scriptfassung verfasst, so dass nichts abweicht. Naja die ersten originären Bücher werden sich nicht lange auf sich warten lassen.

Amu

Moderator Avatar von Amujan

Jetzt, da sich die 2. Staffel der neuen Battlestar Galactica dem Ende nähert, wurden auch zwei neue Bücher angekündigt. Beide erscheinen im englischen Original Ende August 2006.

Beim ersten Buch handelt es sich um den Companion zur 2. Staffel, wie es ihn auch schon zur Ersten gab. David Bassom schreibt erneut für Titan Books das Begleitbuch zur zweiten Staffel mit Hintergrundinfos und etlichen Bildern. Ein Cover gibs noch nich, is ja auch noch ne Weile hin.

Battlestar Galactica: The Official Companion Season Two

• Sprache: Englisch
    • Taschenbuch - 176 Seiten - Titan Books (UK)
    • Erscheinungsdatum: 30. August 2006
    • ISBN: 1845762215

Companion bei Amazon.de vorbestellen

---------------------------------------------------------------

Beim zweiten neuen Buch handelt es sich erneut um einen Roman zur Serie, wobei mir nicht klar ist, ob es auf einem oder mehreren Scripts basiert wie das Buch zur Miniserie oder wirklich originäres Material ist, auch wenn da was von "original novel" auf dem Cover steht, was gelinde gesagt auch nich sehr kreativ is.

The Cylons' Secret: Battlestar Galactica 2

Da es wie das Buch zur Mini im Tor Books Verlag erscheint, rechne ich mit einem ähnlichen Softcover Format, was mehr an print-on-demand erinnert vom look-and-feel her, als an ein Taschenbuch von Heyne beispielsweise. Das Ganze ist wirlich weich und das Papier wirkt nicht so wertig (grob, rauhe Kanten und so), wie man das so gewohnt is.

• Sprache: Englisch
    • Taschenbuch - 320 Seiten - Tor Books
    • Erscheinungsdatum: 22. August 2006
    • ISBN: 0765315793

bei Amazon.de vorbestellen

- Amu

Wiederholungstäter Avatar von Pedda

Zitat Zitat von Amujan
    Beim zweiten neuen Buch handelt es sich erneut um einen Roman zur Serie, wobei mir nicht klar ist, ob es auf einem oder mehreren Scripts basiert wie das Buch zur Miniserie oder wirklich originäres Material ist, auch wenn da was von "original novel" auf dem Cover steht, was gelinde gesagt auch nich sehr kreativ is.
    Es handelt sich zweifelsfrei um ein eigenständiges Prequel, dass die Vergangenheit dreier Hauptcharaktere ausleuchtet (vermutlich Adama, Apollo und Starbuck).

P.S.: Wir haben den Blog-Eintrag von Gardner und seine Antworten auf Leserfragen auch übersetzt: http://www.caprica-city.de/index.php...ils&id=0000170

Ja, ich finde es auch ziemlich arm, für so ziemlich alle Merchandising-Produkte diese zwei, drei Standardhintergründe zu verwenden. Und Rot-Augen-Six mit gereckter Brust ist definitiv das schlimmste von allen. Bleibt nur zu hoffen, dass von diesem billig-trashigen Äußeren nicht zu viele potenzielle Käufer auf den Inhalt schließen.

Das Ganze ist wirlich weich und das Papier wirkt nicht so wertig (grob, rauhe Kanten und so), wie man das so gewohnt is.
    Ja, das ist leider die Schattenseite von den (vor allem derzeit) spottbilligen US-Taschenbüchern. Unscharfes Schriftbild, unangenehme Oberflächenstruktur und vor allem der sehr eng an die Bindung anliegende Druck; das Auseinandergezerre treibt mich immer in den Wahnsinn.
    Humans? They have their uses.

Caprica City - das neue deutsche Portal zu Battlestar Galactica

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer