Zitat Zitat von Amujan
Beim zweiten neuen Buch handelt es sich erneut um einen Roman zur Serie, wobei mir nicht klar ist, ob es auf einem oder mehreren Scripts basiert wie das Buch zur Miniserie oder wirklich originäres Material ist, auch wenn da was von "original novel" auf dem Cover steht, was gelinde gesagt auch nich sehr kreativ is.
Es handelt sich zweifelsfrei um ein eigenständiges Prequel, dass die Vergangenheit dreier Hauptcharaktere ausleuchtet (vermutlich Adama, Apollo und Starbuck).

P.S.: Wir haben den Blog-Eintrag von Gardner und seine Antworten auf Leserfragen auch übersetzt: http://www.caprica-city.de/index.php...ils&id=0000170

Ja, ich finde es auch ziemlich arm, für so ziemlich alle Merchandising-Produkte diese zwei, drei Standardhintergründe zu verwenden. Und Rot-Augen-Six mit gereckter Brust ist definitiv das schlimmste von allen. Bleibt nur zu hoffen, dass von diesem billig-trashigen Äußeren nicht zu viele potenzielle Käufer auf den Inhalt schließen.

Das Ganze ist wirlich weich und das Papier wirkt nicht so wertig (grob, rauhe Kanten und so), wie man das so gewohnt is.
Ja, das ist leider die Schattenseite von den (vor allem derzeit) spottbilligen US-Taschenbüchern. Unscharfes Schriftbild, unangenehme Oberflächenstruktur und vor allem der sehr eng an die Bindung anliegende Druck; das Auseinandergezerre treibt mich immer in den Wahnsinn.