Da stimm ich dir völlig zu, das fand ich auch etwas unglaubwürdig. Aber natürlich kann man sich auch dazu wieder eine Theorie überlegen, um die Ungereimtheiten der Macher etwas auszubügeln. Erstmal waren ja alle Soldaten, die auf ihn geschossen haben, sehr auffällig, er hat sie also alle bermerkt und kann damit alles von ihnen abblocken. Er merkt schließlich, wann wie viele Kugeln in seine Richtung fliegen. Dann hat er's also fast geschafft, steht vor dem Stargate, Mitchell kommt mit einer Waffe, als letzte schwache Verteidigungslinie an. Anubis Sohn, wie auch immer er heißt, sieht sich als Gewinner und lässt die typische Goa'uld Arroganz/Überheblichkeit, die er nun mal vererbt bekommen hat, raushängen. Gegen ihn kann ja eh keiner mehr was unternehmen und so wird er unvorsichtig. Daniel schleicht sich rein, Söhnchen ist zu sehr damit beschäftigt, sich in seinem Erfolg zu baden und schon ist er so abgelenkt, dass er ein kleines Menschlein nicht mehr bemerkt. Daniel schießt und als er's bemerkt ist es schon zu spät.aber ein punkt hat mich ziemlich gestört, und des war der schluss. zuerst stehen ganze gruppen von soldaten vor anubis sohn und feuern ihre magazine auf ihn leer, und er blockt einfach alle schüsse ab. dann stehen NUR 2 leute vor ihm, mitchel gibt 2 schüsse an, die blockt er, und daniel steht nur n paar meter daneben aber direkt vor ihm, und er sieht ihn nicht? und dann genügt ein einziger schuss, um ihn außer gefecht zu setzen? neee!
So hab ich's mir zumindest "erklärt".
Und was die eine Kugel angeht: Übermenschliche Heilungsfähigkeiten oder etwas in der Art wurden ihm ja nie zugeschrieben. Die Wunde und der Schock zusammen haben dann ihr Übriges getan, so dass er einfach nicht mehr hinterherkam, alles abzublocken. Daniel hat scharfschützemäßig genau die richtige Stelle getroffen und danach wird er ja gleich noch durchsiebt. Sö ähnlich, wie wenn man beim Jonglieren eine Kugel verpasst und dann gleich alles in sich zusammenstürzt.
War das jetzt viel zu ausführlich und hab ich mich mitreißen lassen, oder was?![]()

Als Lesezeichen weiterleiten