Ich finde es gibt "verrücktere" Ausgaben als uns SciFi-Fans. Klar ne kleine "Macke" haben wir schon, aber ne kleine Macke hat doch jeder.
Jeder auf seine Art.

Die Farscape-Fraktion halte ich sogar für ausgesprochen "normal".

Und was ist eigentlich dabei, sich zeitweilig zu verkleiden und z. B. auf Cons in einer Sternenflott-Uniform rumzulaufen? Nichts.
Solange man immer noch man selbst bleibt .... Und nach ablegen der Uniform nach dem Con oder was weiß ich wieder in sein Alltagsleben zurückkehrt.

Wenn man das für komisch hält, dann kann man auch überlegen, warum Leute sich an Fasnacht verkleiden.

Warum halten andere Menschen Fans von SciFi für "unnormal".
Das hab ich mich auch schon gefragt. Und auch zwei Exemplare in meiner Umgebung. Diese beiden können mit Sci Fi nichts anfangen. Star Wars ist ihnen egal (Sakrileg ) und alles was irgendwie mit Raumschiffen und All zu tun hat wird erstmal kritisch beäugt.
Nach meiner Frage warum konnten sie mir auch keine richtige Auskunft geben. Es interessiert sie zum einen nicht und zum anderen halten sie es für Utopie ... für unrealistisch.
Auch mein Einwand, wenn die Erfinder früher so gedacht hätten, gäbe es heute keine Flugzeuge, fruchtete nicht.
Auch habe ich eine Kollegin, die kann mit Fantasy und Märchen nichts anfangen. Es gefällt ihr einfach nicht.
Nie würde sie sich z. B. Harry Potter ansehen.
Das finde ich jetzt komisch.

Auf der anderen Seite kann man mich z. B. mit Horrer, Zombies und Splatter jagen. Und doch gibt es Leute, die freuen sich tierisch, wenn es im Kino nur so von Blut spritz, weil sinnlos abgemetzelt wird. Oder wenn Zombies mal wieder die (noch) Lebenden jagen, um sie zu beißen.
Diese Leute halte ich auch für "g'spinnert".

Jeder hat also die ein oder andere Macke, aber die SciFi-Fans, die ich bis jetzt kennen lernen konnte, waren alle für meine Begriffe normal.

Wie langweilig.

Außer vielleicht .....

sorry, aber diese selbstauferlegte crazyness wird mir stellenweise ein wenig zu oft betont, so dass sie mir mehr als wunschgedanke denn als reele charaktereigenschaft vorkommt
Hmm...

Ich bezeichne mich manchmal auch gerne selbst als "g'spinnert". Das differenziert mich von den anderen. Aber natürlich nur im positiven Sinne.

Wenn die mir dann vorwerfen: "Du hast doch nen Knall", dann kann ich nur bestätigen und schon ist den Leuten der Wind aus den Segeln genommen.

Wieso muss ich jetzt grad an Riggs denken ...