Auf der Arbeit faellt mir immer wieder ganz krass auf, wieviele Leute nicht wirklich in der Lage sind, nein zu sagen... find ich ganz schoen erschreckend... kleine erlaeuterung dazu: Ich arbeite in einem callcenter, muss Leute anrufen und denen vorschlagen, das ein staubsaugervertreter vorbei kommt und denen ein geraet vorfuehrt... dabei kommen immer massig ausfluechte... viele legen einfach so auf... aber was mich wundert sind diese 80% der Leute, die irgendwelche dummen luegen erzaehlen ....
"Ich bin grade erst eingezogen" - exakt, deswegen stehen sie auch schon 10 monate im telefonbuch
"Wir fahren fuer 2/3/6 Wochen in urlaub/nach amerika" - genau ... das sind nur immer ziemlich viele ...
"Ich bin krank" - ok, kann man gelten lassen
"Ich hab fuenf Kranke kinder hier" - naja ... die Zeit wo es noch massenweise großfamilien gab ist glaub ich vorbei ...
Ok, vielleicht interpretiere ich das alles auch falsch, aber warum koennen die denn nicht einfach wie die restlichen 20% sagen "Keinen Bedarf" ?

Ich will diese Leute nicht schlechtmachen ... auch wenn das post arg negativ rueberkommt ... aber es kann ihnen doch am telefon nun wirklich nichts passieren ...

Edit:
Und nein, wenn jemand "Nein" oder "Keinen bedarf" sagt, frag ich nicht erst dumm nach, sondern verabschiede mich einfach ... so halten wir das eigentlich alle.



Last edited by Lelynnor at 22.10.2002, 14:11