Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die Handlung ist bisher ziemlich abstrus und die Charaktere sind bunt zusammengewürfelt und haben vor allem noch nichts miteinander zu tun.
Es dreht sich alles um merkwürdige "sea monster", die plötzlich auftauchen und nun von diversen Forschern, Privatpersonen und der US Navy erforscht werden. Es ist nicht so ganz klar ob sie "von unten", also vom Meeresboden, stammen oder von "von oben", wie das massive Auftreten von Sternschnuppen vermuten lässt. Aber bisher ist einfach noch so viel unklar, dass man nicht einmal weiß, was die Serie überhaupt will. Mit "Abyss" hat sie jedenfalls wenig zu tun, bisher ist es ein ziemlich unentschlossener Unterwasser- / Mystery- / Verschwörungs-Thriller mit einem Schuß "E.T." und "Close Encounters". Ihr Grafik-Budget haben sie jedenfalls verpulvert um Flugzeugträger und U-Boote zu zeigen, die "sea monster" sah man bisher nur sehr verschwommen.
Ich werde wohl noch so lange dabeibleiben, bis ich die Serie überhaupt bewerten kann, aber sonderlich packend finde ich sie bisher nicht.

Als Lesezeichen weiterleiten