Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Pegasus" gefallen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

19 95,00%
  • 4 Sterne

0 0%
  • 3 Sterne

1 5,00%
  • 2 Sterne

0 0%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

WOW!
    Was für eine Hammer-Episode! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, da war einfach alles großartig. Ein Kulminationspunkt der gesamten Serie, wo alle fragwürdigen Entscheidungen und subjektiven Arrangements plötzlich ganz objektiv betrachtet und verurteilt werden. Die Handlungen von Admiral Cain sind völlig logisch und trotzdem völlig inakzeptabel. Aus militärischer Sicht hat sie alles richtig gemacht und gerade das zeigt wie "familiär" und viel menschlicher die Galactica im Gegensatz dazu ist. Schon alleine das Gerede der Pegasus-Piloten in der "Bar" zeigt, wie grundverscheiden sich die Crews entwickelt haben. Und dann natürlich die Behandlung der Cylon-Gefangenen im Vergleich. Da könnte man meinen Roslin mit ihrem "put him out of the airlock" wäre schon hart, aber die Methoden der Pegasus wären endgültig menschenverachtend, wenn es denn gegen MENSCHEN gehen würde, aber sie misshandeln ja im Grunde nur Maschinen. (So wie die US-Soldaten in Abu Ghuraib ja nur Terroristen misshandelt haben...)
    Wow, Ronald D. Moore, wow!
    Und so verfahren wie die Situation am Ende ist, ist das ein noch viel stärkerer Cliffhangar als "Kobols Last Gleaming". Battlestar gegen Battlestar, Überlebensphilosphie gegen Kämpferphilosophie, rechtmäßige Handlungsweise gegen ebenso rechtmäßige Handlungsweise.

Ihr könnt doch jetzt keine Pause machen, ihr Schweine!

Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Im Grunde wird das ja ein völlig unfairer Kampf, schließlich hat die Pegasus ja integrierte Netzwerke und vorallem nur Mk7 Vipers. Sharon hat doch sicher noch den Zylonen Virus am Start

Leider ahne ich böses, wenn ich mir überlegen auf welchem Sender die Serie im Free-TV laufen wird (man erinnere sich an die 24 Ausstrahlungen).

Da ja jetzt erstmal pause ist, komme ich endlich dazu mal die Episodenguides und Reviews zu schreiben

Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Noch mal kurz etwas zu den verschiedenen Crews, das mir aufgefallen ist:

Die Galactica-Crew ist eine Familie, die Leute haben Fehler und Probleme, treffen fragwürdige Entscheidungen aber bleiben dennoch Teil der Familie. Man hilft sich untereinander und es werden schon mal alle Mittel und Wege eingesetzt um ein einzelnes Crewmitglied zu retten.

Die Pegasus-Crewmitglieder sind Konkurrenten. Alle ihre Probleme werden unter den Teppich der militärischen Disziplin gekehrt. Ihre Cylon-Abschüsse werden gezählt, um sie bei Laune zu halten und ständigen Erfolgsdruck aufrechtzuerhalten. Ihre Druck ablassen können sie nur in solchen Dingen wie dem "gangrape" von Gina und das wird von der Schiffsführung geduldet, wenn nicht sogar forciert.

Das ist schon eine sehr deutliche Charakterisierung. Ich bin wirklich gespannt ob wir bald mal zumindest EIN Crewmitglied der Pegasus zu Gesicht bekommen, das man sympathisch finden kann. Bisher waren durch die Bank alle Vergewaltiger, gefühllose Maschinen (!) oder einfach nur Irre.

Moderator Avatar von Amujan

Ich glaube der XO von Cain - Col. Fisk - wird sich gegen Cain wenden, der Rest der CIC Crew der Pegasus sah auch nicht sehr glücklich aus. Jetzt werden die, die sich bisher nicht getraut haben, aufgrund des Vorfalls mit dem letzten XO von Cain, gegen Sie vorzugehen es vielleicht doch tun, weil sie jemaden wie Adama sehn der sich ganz offen und ohne Scheu aufmacht seine Männer zu retten.

Amu

Grad reingestolpert

Wow endlich gibt Adama der blöden Tussi mal was auf die Fr... Naja eigentlich bin ich ja froh, wenn ich mal ne Frau in einer leitenden Position sehe.. aber naja da ist es wie in der Poltik zur Zeit (MEINER MEIHNUNG NACH - ZERLEISCHT MICH JETZT BITTE NICHT): Die Frau ist so was von unsympatisch und unmenschlich.

Ja mir hat es richtig gefallen, als Adama sagt holt die Jungs da raus! So gehört es sich für den richtigen Vater der Flotte. Gibs der blöden Tussi,,, sie hat wohl vergessen, was es bedeutet ein Mensch zu sein.

Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher wer von den beiden es war (Tyroll glaube ich), aber zumindest einer von den beiden ist ja tatsächlich ein Mörder, von daher muss es auf jeden Fall Konsequenzen geben, da kann auch Adama Papa sein so viel er will.

Dauerschreiber Avatar von Litchi

Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher wer von den beiden es war (Tyroll glaube ich), aber zumindest einer von den beiden ist ja tatsächlich ein Mörder, von daher muss es auf jeden Fall Konsequenzen geben, da kann auch Adama Papa sein so viel er will.
    also es war ja ein unfall. tyrol hat den glatzerten ja nicht absichtlich gegen dieses spitze ende gestoßen.

ich würde ja gern ma wissen, ob dieser "besuch" von cain angeordnet wurde. von wegen sie mischt sich nicht in die inneren angelegenheiten der galactica an. HA!

aber diese szenen über die misshandlungen der kriegsgefangenen ist mir schon an die nieren gegangen. man hat bei gina nur die verletzungen gesehen, aber trotzdem hat das viel erzählt. ich hab echt mitgelitten.

Zitat Zitat von cosmonusa
    Die Galactica-Crew ist eine Familie, die Leute haben Fehler und Probleme, treffen fragwürdige Entscheidungen aber bleiben dennoch Teil der Familie. Man hilft sich untereinander und es werden schon mal alle Mittel und Wege eingesetzt um ein einzelnes Crewmitglied zu retten.

Die Pegasus-Crewmitglieder sind Konkurrenten. Alle ihre Probleme werden unter den Teppich der militärischen Disziplin gekehrt. Ihre Cylon-Abschüsse werden gezählt, um sie bei Laune zu halten und ständigen Erfolgsdruck aufrechtzuerhalten. Ihre Druck ablassen können sie nur in solchen Dingen wie dem "gangrape" von Gina und das wird von der Schiffsführung geduldet, wenn nicht sogar forciert.

Das ist schon eine sehr deutliche Charakterisierung. Ich bin wirklich gespannt ob wir bald mal zumindest EIN Crewmitglied der Pegasus zu Gesicht bekommen, das man sympathisch finden kann. Bisher waren durch die Bank alle Vergewaltiger, gefühllose Maschinen (!) oder einfach nur Irre.
    diesen vergleich finde ich sehr treffend.
    man sieht wie sich alles ändert wenn die führungspersönlichkeit sch**** ist.

wenn der midseason cliff schon so genial ist, wie sieht es dann aus mit endseason?

wie wird dieser kampf zwischen den beiden battlestars enden? vielleicht taucht ja eine zylonen kolonne wenn sich beide grad mächtig fetzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer