Zitat Zitat von Peter von Frosta
Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher wer von den beiden es war (Tyroll glaube ich), aber zumindest einer von den beiden ist ja tatsächlich ein Mörder, von daher muss es auf jeden Fall Konsequenzen geben, da kann auch Adama Papa sein so viel er will.
also es war ja ein unfall. tyrol hat den glatzerten ja nicht absichtlich gegen dieses spitze ende gestoßen.

ich würde ja gern ma wissen, ob dieser "besuch" von cain angeordnet wurde. von wegen sie mischt sich nicht in die inneren angelegenheiten der galactica an. HA!

aber diese szenen über die misshandlungen der kriegsgefangenen ist mir schon an die nieren gegangen. man hat bei gina nur die verletzungen gesehen, aber trotzdem hat das viel erzählt. ich hab echt mitgelitten.

Zitat Zitat von cosmonusa
Die Galactica-Crew ist eine Familie, die Leute haben Fehler und Probleme, treffen fragwürdige Entscheidungen aber bleiben dennoch Teil der Familie. Man hilft sich untereinander und es werden schon mal alle Mittel und Wege eingesetzt um ein einzelnes Crewmitglied zu retten.

Die Pegasus-Crewmitglieder sind Konkurrenten. Alle ihre Probleme werden unter den Teppich der militärischen Disziplin gekehrt. Ihre Cylon-Abschüsse werden gezählt, um sie bei Laune zu halten und ständigen Erfolgsdruck aufrechtzuerhalten. Ihre Druck ablassen können sie nur in solchen Dingen wie dem "gangrape" von Gina und das wird von der Schiffsführung geduldet, wenn nicht sogar forciert.

Das ist schon eine sehr deutliche Charakterisierung. Ich bin wirklich gespannt ob wir bald mal zumindest EIN Crewmitglied der Pegasus zu Gesicht bekommen, das man sympathisch finden kann. Bisher waren durch die Bank alle Vergewaltiger, gefühllose Maschinen (!) oder einfach nur Irre.
diesen vergleich finde ich sehr treffend.
man sieht wie sich alles ändert wenn die führungspersönlichkeit sch**** ist.

wenn der midseason cliff schon so genial ist, wie sieht es dann aus mit endseason?

wie wird dieser kampf zwischen den beiden battlestars enden? vielleicht taucht ja eine zylonen kolonne wenn sich beide grad mächtig fetzen