Zitat Zitat von Litchi
also es war ja ein unfall. tyrol hat den glatzerten ja nicht absichtlich gegen dieses spitze ende gestoßen.
Hab ich ja auch garnicht so gesagt. Die Frage ist aber wie man die versuchte Vergewaltigung hier "bewertet". Ich meine, Adama hat Cally wegen dem gefährlichen benutzen einer geladenen Waffen für 30 Tage in den Knast gesteckt, Roslin hatte dem gefangenen Zylonen den sie aus der Schleuse geworfen hat gesagt, Zylonen würden keinerlei Menschenrechte haben...

Okay, Chief Tyrol hat Totschlag oder Mord im Affekt begangen. Womit will man das rechtfertigen? Selbsthilfe kann man ihm ja nicht zugestehen, wenn man Zylonen keinerlei Rechte zugesteht. Und Adama ist auf Sharon immer noch nicht wirklich gut zu sprechen (was irgendwie nicht ganz zu dem passt, was in der Leichenhalle zwischen ihm und Boomer passiert ist).

Zitat Zitat von Litchi
wie wird dieser kampf zwischen den beiden battlestars enden? vielleicht taucht ja eine zylonen kolonne wenn sich beide grad mächtig fetzen
Ich denke es wird viel simper ablaufen. Die Vipern fliegen aufeinander zu und dann greifen die Zylonen an. Die beiden Kampfsterne werden sich nie wirklich gegenseitig angreifen. Und dann wird es wie bei der alten Serie enden, Cain wird mit ihrem Kampfstern die beiden Basissterne und dieses andere geheimnisvolle Schiff angreifen und verschollen gehen. Mit dem Unterschied das ihr keiner hinterher trauert.