Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Pegasus" gefallen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

19 95,00%
  • 4 Sterne

0 0%
  • 3 Sterne

1 5,00%
  • 2 Sterne

0 0%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grad reingestolpert

Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Und dann wird es wie bei der alten Serie enden, Cain wird mit ihrem Kampfstern die beiden Basissterne und dieses andere geheimnisvolle Schiff angreifen und verschollen gehen. Mit dem Unterschied das ihr keiner hinterher trauert.
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Balian (25.09.2005 um 20:05 Uhr) Grund: spoiler gesetzt

Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Folge 12 heißt Epiphanies, vielleicht ist das ja eine Andeutung

Flinker Finger Avatar von Swiss

Du hast mich neugierig gemacht. Da habe ich Epiphanies nachgeschaut.

Epiphanias oder "Erscheinungsfest" ist der ursprüngliche und heute noch meist gebrauchte Namen des am 6. Januar begangenen christlichen Festes. Im Volksmund und in vielen Kalendern ist es auch als Dreikönigsfest bekannt.
    "Epiphanias" ist der griech. Genitiv; theophania "Erscheinung Gottes"

(Wikipedia, gekürzt)

Die Folge läuft ja auch im Januar, allerdings bestimmt nicht am 6. da es ja die 2. Episode im Januar sein wird.
    Erscheinung Gottes? Das wird ja spannend!

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Moderator Avatar von Amujan

Epiphany bedeutet aber auch einfach eine plötzliche Eingebung, dass die Bedeutung von Etwas plötzlich klar wird. Eine übertragene Bedeutung der Erscheinung eines göttlichen Wesens.

Übrigens hiess eine Babylon 5 - Folge in der 4. Staffel auch schon so. Garibaldi tritt darin von seinem Posten zurück und Bester kehrt mit Neuigkeiten von der Erde zurück das die Erdallianz plant, die Station zu isolieren und zu diskreditieren.

Ob bei BSG die Folge die übertragene Bedeutung oder eine direkte (Erscheinung von Gott) ist bleibt abzuwarten.

Amu

Ich hoffe übrigens, dass Euch klar ist, dass BSG2003 jetzt mehr Episoden hat als BSG1978

Moderator Avatar von Amujan

jau endlich, ein paar High-Res Pics der Pegasus.

Amu

Plaudertasche Avatar von cosmonusa

War klar, dass das kommen musste, ihr Geeks.
    In der SF-Szene hängt man sich natürlich keine Pin-Ups von Tricia Helfer bzw. Jamie Bamber an die Wand, sondern einen MERCURY-CLASS BATTLESTAR!!!11!

Was das wohl für ein neues Cylonenschiff ist und was mit dem Aufklärungsflug von Lee wird und wie das Pegasus Team reagiert wenn Kara mit Bildern vorher wiederkommt...
    Sofern sie wieder kommt . Wir wissen ja nicht ob die Tarnung gegen Cylonen hilft. Ich frag mich eher was die kleinern Schiffe sein werden die Cain erwähnt. Transportschiffe, oder kleinere Kriegsschiff?

Wir werden es im Januar erfahren
    Ich hab mir grad Rons Podcast angehört, und laut seinen Infos hat Universal bereits zugestimmt, dass auf der DVD eine 60 Minuten Langfassung der Folge enthalten sein wird.

Wiederholungstäter

Und wieder ein krasser Cliffhanger und wie ich finde ein noch krasserer als der, der ersten Staffel.

Für mich ist die Pegasus(-Crew) fast eine so eine Art Alternativ-Galactica. Denn mMn wäre die Galacticacrew ungefähr so wie die Pegasuscrew jetzt, wenn Adama nicht auf Roslin gehört hätte und den Kampf gegen die Cylonen in den Vordergrund gestellt hätte. statt dem Überleben der überlebenden Menschen. Interessant wäre zu wissen, ob das Schiff auf dem der "Zivilisten"-Deck Chief der Pegasus noch ftl-tauglich war. Also ob das Schiff schrott war und die Pegasus die Überlebenden aufgenommen hat, oder ob das Schiff trotz Flugfähigkeit zurückgelassen wurde, weil Zivilschiffe bei den Angriffen stören. Die Pegasus operiert weiterhin so, als ob das ein "normaler" Krieg ist, der irgentwann vorbei ist. Problem ist aber das es in einem normalen Krieg für die Schiffe Ruhephasen gibt und für die Crew Urlaub, deswegen baut sich der Stress in der Besatzung auf und es gibt keine Möglichkeit diesen abzubauen. Die Galacticacrew und -führung hat dagegen erkannt, dass ihre Situation von Dauer ist. Die Standards sind zwar schon dadurch geringer, das die Galactica auf dem Weg zu Ausserdienststellung war und daher nur eine Rumpfmannschaft hatte und diese wahrscheinlich auch net aus den besten bestand, aber zusätzlich wird die Akzepiterung der Situation weniger Druck ausgeübt. Allerdings muss man dazu sagen, dass es auch nicht ganz eigenständig entstanden ist. Zum einen hat Roslin Adama überzeugt und zum anderen hat die Galactica die Flotte und damit eine neue Aufgabe und eine Perspektive. Damit stehen weniger die Erfolge gegen die Cylonen im Vordergrund (Abschüsse), sondern das Überleben der Flotte, was genug Motivation liefert.
    Cain ist mMn auch nicht unmenschlich. Sie glaubt einfach an den Wert der militärschen Disziplin. Ich glaube auch nicht, dass ihr ihre Leute egal sind, aber sie glaubt daran, dass wenn sie sich emotional involviert, sie schlechte Entscheidungen trifft und damit ihrer Crew mehr schadet. Das ist einfach ein anderer Führungsstil als der von Adama. Und beide haben Vor- und Nachteile.

Was ich ein bischen schade finde ist, dass die zivile Regierung und die zivilen Schiffe keine Rolle gespielt haben. (Wurde ja auch im Podcast erwähnt, dass mal ein Streik der Flotte der Pegasus gegenüber im Gespräch war. Das wär dann aber ziemlich ne Wiederholung) Vielleicht wird ja damit der Cliffhanger aufgelöst. Roslin zieht irgentnen Paragraphen, der dem Präsidenten was erlaubt, womit es sich löst. Aber das glaub ich weniger, denn im Gegensatz zu den USA (und auch Deutschland) scheint ja der Präsident der Kolonien nicht der direkte Oberbefehlshaber des Militärs zu sein.

Was den direkten Kampf der beiden Battlestars gegeneinander betrifft: In der Orignalserie hat die Galactica auch direkt gegen Basestars gekämpft. Wenn ich mich recht erinnere, hat sogar in der Pegasus Folge die Pegasus mit den beiden Basestars gekämpft und zwar mittels Schiff-Schiff-Raketen.

Was mir auch aufgefallen ist: Die Serie scheint 2 Themen zu haben:
    1. Abgeknipste Ecken (Bücher, Bildschirme, Karten etc)
    2. Leute, die zu passender Musik durch Gänge laufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer