Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Pegasus" gefallen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

19 95,00%
  • 4 Sterne

0 0%
  • 3 Sterne

1 5,00%
  • 2 Sterne

0 0%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

Zitat Zitat von cosmonusa
    War klar, dass das kommen musste, ihr Geeks.
    In der SF-Szene hängt man sich natürlich keine Pin-Ups von Tricia Helfer bzw. Jamie Bamber an die Wand, sondern einen MERCURY-CLASS BATTLESTAR!!!11!
    Selber Geek, denn würdest Du das andere wollen, würdest Du einfach nen Tricia Helfer oder "The Women of BSG" Thread aufmachen, anstatt pseudo-zu-meckern

Und gegen ein Helo vs. Apollo *sabber* Bild hätte ich auch nix einzuwenden gibs nur leider nich

Forum-Aktivist Avatar von mort

Ich muss mal etwas Grundsätzliches los werden, denn die Crews und Vorgesetzten machen einen entscheidenden Fehler in ihrem "Krieg":

Unsere Philisophen und Denker predigen seit 5.000 Jahren, dass man seinen Feind kennen soll, dass man ALLES über ihn in Erfahrung bringen soll. Jede Kleinigkeit, jede Info, um den zukünftigen Kampf zu erleichtern.

Nein, man schmeisst die Cylonen aus Luftschleusen, erschießt sie, statt sie "auseinander zunehmen."

Einen Monat kostenlos Ambrosia für den Marine, der einen Blechkameraden mit intaktem Kopf und den (möglichst abgetrennten) Waffen und Gliedmaßen bringt, um ihn gezielt zu untersuchen.

Kara hätte für die Beibringung des Raiders in Staffel EINS 10 Orden verdient...

Das müssten die Macher der Serie noch berücksichtigen, denn Adama und Co. sehen nur bruchstückhaft die Wirklichkeit, dass die Cylonen keine "Dinge" und "Toaster" mehr sind, sondern viel mehr und viel gefährlicher...

Einen Feind, den man kennt, der kann auch besiegt werden.

Die Götter Kobols mögen die Galactica davor beschützen, dass Baltar der einzige Wissenschaftler an Bord ist...

Ich bin zwar auch Star Trek Fan, wenn diese Serien auch sehr weichgespült sind. Aber die machen es richtig: Forschen, ergründen, untersuchen, Schwachstellen finden und das pausenlos! Nicht ausruhen, weil Stillstand Untergang bedeutet. Ständig und total über den Gegner informiert sein.
    Vielleicht sogar Spione auf ihrem Planeten einsetzen?!

So ist die wirkliche Moral der Galactica/Pegasus Truppen auf einem recht niedrigen Niveau und viele der Marines kommen mir auch wie Täter aus Abu Ghraib vor: Geringe Bildung (ohne das abschätzig zu betrachten, nur als Fakt), schwierige soziale Herkunft, kaum ethische Werte, was jetzt die Behandlung des "Gegners" betrifft.
    Das soll nicht heißen, für die Taten der Cylonen empfände man keine Racheglüste. Aber wer den Krieg gewinnen will, muss eiskalt kalkulieren und alles daran setzen, Infos zu besorgen.

Diese Menschen haben die Cylonen erschaffen und müssten sie auch als das erkennen, was sie jetzt sind: Eine Rasse fühlender, atmender Wesen.
    Die Menschheit dort wird untergehen, wenn solch rückständiges Denken nicht aufhört.

Plaudertasche

Zitat Zitat von mort
    Unsere Philisophen und Denker predigen seit 5.000 Jahren, dass man seinen Feind kennen soll, dass man ALLES über ihn in Erfahrung bringen soll. Jede Kleinigkeit, jede Info, um den zukünftigen Kampf zu erleichtern.

Nein, man schmeisst die Cylonen aus Luftschleusen, erschießt sie, statt sie "auseinander zunehmen."

Einen Monat kostenlos Ambrosia für den Marine, der einen Blechkameraden mit intaktem Kopf und den (möglichst abgetrennten) Waffen und Gliedmaßen bringt, um ihn gezielt zu untersuchen.

Das müssten die Macher der Serie noch berücksichtigen, denn Adama und Co. sehen nur bruchstückhaft die Wirklichkeit, dass die Cylonen keine "Dinge" und "Toaster" mehr sind, sondern viel mehr und viel gefährlicher...

Einen Feind, den man kennt, der kann auch besiegt werden.

...

Forschen, ergründen, untersuchen, Schwachstellen finden und das pausenlos! Nicht ausruhen, weil Stillstand Untergang bedeutet. Ständig und total über den Gegner informiert sein.

...

Das soll nicht heißen, für die Taten der Cylonen empfände man keine Racheglüste. Aber wer den Krieg gewinnen will, muss eiskalt kalkulieren und alles daran setzen, Infos zu besorgen.
    Du hast meine volle Zustimmung, man muss den Gegner kennen und wissen wie sie denken und was ihre schwächen sind, dass kann man aber nur herausfinden, wenn man sie erforscht. Nur das Ausspionieren dürfte schwierig werden, da die Zylonen ihre menschlichen Modelle kennen müssten und die Plastische Chirugie hier nicht die von Star Trek ist.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Mir ist noch etwas aufgefallen: Als der raptor mit der Pegasuscrew zur Begrüßung auf der Galactica landet, fielen mir zwei Schauspieler auf, die als Wachen zuerst aus dem Raptor stiegen. Ein Farbiger, der häufig in Actionfilmen und-serien mitspielt, jetzt bei 24, Season 4 in der CTU-Zentrale und der Hauptdarsteller aus "First Wave"... Da werden solche Serienstars für Kleinstrollen verheizt? oder sind es vielleicht Cylonen?!

Dauerschreiber Avatar von Litchi

Zitat Zitat von mort
    eh nur noch 40000 Menschen da... knappe Rohstoffe und hauptsache einen tah überlebt.

Zitat Zitat von mort
    Die Götter Kobols mögen die Galactica davor beschützen, dass Baltar der einzige Wissenschaftler an Bord ist...
    einziger wissenschaftler auf der galactica. vielleicht gibt es ja ein paar bei den zivis

Zitat Zitat von mort
    Ich bin zwar auch Star Trek Fan, wenn diese Serien auch sehr weichgespült sind. Aber die machen es richtig: Forschen, ergründen, untersuchen, Schwachstellen finden und das pausenlos! Nicht ausruhen, weil Stillstand Untergang bedeutet. Ständig und total über den Gegner informiert sein.
    klar wenn ich aus luft wasser machen kann, kann ich auch die galaxy erforschen so nebenbei auf dem heimweg, aber wie gesagt in galactica gehts um das blanke überleben. da hat man keine zeit

Zitat Zitat von mort
    So ist die wirkliche Moral der Galactica/Pegasus Truppen auf einem recht niedrigen Niveau und viele der Marines kommen mir auch wie Täter aus Abu Ghraib vor: Geringe Bildung (ohne das abschätzig zu betrachten, nur als Fakt), schwierige soziale Herkunft, kaum ethische Werte, was jetzt die Behandlung des "Gegners" betrifft.
    niemand ist perferkt. und ich hatte bis jetzt das gefühl, dass die serie themen (unserer zeit, zB terrorismus und krieg gegen den terrorismus) behandelt, da müssen nunmal welche die amis sein...

Zitat Zitat von mort
    Diese Menschen haben die Cylonen erschaffen und müssten sie auch als das erkennen, was sie jetzt sind: Eine Rasse fühlender, atmender Wesen.
    Die Menschheit dort wird untergehen, wenn solch rückständiges Denken nicht aufhört.
    ja aber ist ihnen das denken und fühlen nicht einprogrammiert worden? haben sie deswegen eine berechtigungsexistenz wie ein mensch oder doch nur die rechte eines computers.
    aber darüber könnt man endlos diskutieren.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Du brauchts nur die von unseren Biologen festgelegten Richtlinien beachten, wie sich Leben definiert:

-Fortpflanzung
    -Stoffwechsel
    -Reaktion auf äußere Reize
    -Weiterentwicklung

Intelligentes Leben definiert sich natürlich durch ein sich selbst beherrschendes Bewusstsein, dass sich allein o. in einer Gemeinschaft höher und höher entwickelt.

Das trifft doch auf usnere Silikonbabes zu, oder?

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale

So, Folge 10 ist durch und auch die Premiere-Zuschauer dürfen jetzt erstmal warten. Zum Glück sinds nur 2 Monate, das ist noch innerhalb der Grenzen.^^ Ich konnte Michelle Forbes schon bei TNG nicht leiden und auch hier tut ihre Serienrolle alles Mögliche um die Meinung zu verstärken. Die Crew der Pegasus ist doch das komplette Gegenteil der Galactica, was auch der Hauptgrund ist der sie mir alle total unsympatisch macht. Vorallem wenn ich sehe was sie meiner guten No. 6 angetan haben. So bleiben also 2 Monate warten und die Hoffnung, dass möglichst wenige von der Galactica draufgehen. Bei der Pegasus dürfens ruhig ein paar mehr sein.^^

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale

Geile Folge, aber das warten auf die Fortsetzung fällt mir jetzt wirklich schwer. Mehrere Monate ohne BSG, hoffentlich überstehe ich das...

Bzgl. der Pegasus Crew: Die meisten kann ich zwar auch nicht ausstehen, das Schiff selber ist aber echt schick. Hoffentlich bleibt es länger in der Flotte als die Pegasus in der klassischen Serie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer