Zitat Zitat von mort
Kara hätte für die Beibringung des Raiders in Staffel EINS 10 Orden verdient...
eh nur noch 40000 Menschen da... knappe Rohstoffe und hauptsache einen tah überlebt.

Zitat Zitat von mort
Die Götter Kobols mögen die Galactica davor beschützen, dass Baltar der einzige Wissenschaftler an Bord ist...
einziger wissenschaftler auf der galactica. vielleicht gibt es ja ein paar bei den zivis

Zitat Zitat von mort
Ich bin zwar auch Star Trek Fan, wenn diese Serien auch sehr weichgespült sind. Aber die machen es richtig: Forschen, ergründen, untersuchen, Schwachstellen finden und das pausenlos! Nicht ausruhen, weil Stillstand Untergang bedeutet. Ständig und total über den Gegner informiert sein.
Vielleicht sogar Spione auf ihrem Planeten einsetzen?!
klar wenn ich aus luft wasser machen kann, kann ich auch die galaxy erforschen so nebenbei auf dem heimweg, aber wie gesagt in galactica gehts um das blanke überleben. da hat man keine zeit

Zitat Zitat von mort
So ist die wirkliche Moral der Galactica/Pegasus Truppen auf einem recht niedrigen Niveau und viele der Marines kommen mir auch wie Täter aus Abu Ghraib vor: Geringe Bildung (ohne das abschätzig zu betrachten, nur als Fakt), schwierige soziale Herkunft, kaum ethische Werte, was jetzt die Behandlung des "Gegners" betrifft.
Das soll nicht heißen, für die Taten der Cylonen empfände man keine Racheglüste. Aber wer den Krieg gewinnen will, muss eiskalt kalkulieren und alles daran setzen, Infos zu besorgen.
niemand ist perferkt. und ich hatte bis jetzt das gefühl, dass die serie themen (unserer zeit, zB terrorismus und krieg gegen den terrorismus) behandelt, da müssen nunmal welche die amis sein...

Zitat Zitat von mort
Diese Menschen haben die Cylonen erschaffen und müssten sie auch als das erkennen, was sie jetzt sind: Eine Rasse fühlender, atmender Wesen.
Die Menschheit dort wird untergehen, wenn solch rückständiges Denken nicht aufhört.
ja aber ist ihnen das denken und fühlen nicht einprogrammiert worden? haben sie deswegen eine berechtigungsexistenz wie ein mensch oder doch nur die rechte eines computers.
aber darüber könnt man endlos diskutieren.