Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Pegasus" gefallen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    19 95,00%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    1 5,00%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale

    2x10 - Pegasus



    Abstract:

    Nach dem unerwarteten Eintreffen eines weiteren überlebenden Kampfsterns - der Pegasus - kommt es zwischen den beiden Kommandanten Adama und Admiral Helena Cain (MICHELLE FORBES!) zu heftigen Auseinandersetzungen.

    Meinung:

    Meine Fresse, was tun sie uns da nur an.

    Interessanter Einwurf am Anfang: mal gut zu wissen wie groß so die Crew eines Kampfsterns sein soll. 1752 Seelen sind beim Headcount dazugekommen und Cain sagte, Sie hat beim ersten Angriff der Cylonen auf das Raumdock 700 Mann verloren. Grob besteht ein vollständiges Crew Complement also aus 2450 Mann, maybe less weil wie man an dem Flight Deck Officer der Pegasus sieht hat Cain auch Zivilisten für Jobs rekrutiert, die sie unterwegs aufgelesen haben.

    Durch den Trailer und natürlich die Geschichte war klar, dass Adama und Cain sich durch ihre unterschiedlichen Sichtweisen der Führung bekämpfen würden und auch, dass die Half-Season genau an dem spannensten Punkt - dem Gegenüberstehen beider Kampfverbände - beendet wird.

    Meine Güte bis Januar warten...

    Die Pegasus sah wirklich ziemlich gut aus, in dem kurzen Trailerstückchen kam das Ausmass nicht zur Geltung - da sah sie klein und komisch "hoch" aus. Genial find ich auch die beidseitig doppelten Landebuchten, frag mich nur wie die da über Kopf landen wollen in den Unteren

    Was das wohl für ein neues Cylonenschiff ist und was mit dem Aufklärungsflug von Lee wird und wie das Pegasus Team reagiert wenn Kara mit Bildern vorher wiederkommt...

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 2.36 MB
    Akt 1 | 4.19 MB
    Akt 2 | 5.34 MB
    Akt 3 | 2.55 MB
    Akt 4 | 3.65 MB
    oder die Ganze Episode | 18.4 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    - Amujan
    Geändert von Amujan (07.01.2006 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.09.2005
    Beiträge
    2

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Ich habe mir die Folge gerade angeschaut besonders das ende ist ja krass

    Die Pegasus sieht richtig gut aus

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    WOW!
    Was für eine Hammer-Episode! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, da war einfach alles großartig. Ein Kulminationspunkt der gesamten Serie, wo alle fragwürdigen Entscheidungen und subjektiven Arrangements plötzlich ganz objektiv betrachtet und verurteilt werden. Die Handlungen von Admiral Cain sind völlig logisch und trotzdem völlig inakzeptabel. Aus militärischer Sicht hat sie alles richtig gemacht und gerade das zeigt wie "familiär" und viel menschlicher die Galactica im Gegensatz dazu ist. Schon alleine das Gerede der Pegasus-Piloten in der "Bar" zeigt, wie grundverscheiden sich die Crews entwickelt haben. Und dann natürlich die Behandlung der Cylon-Gefangenen im Vergleich. Da könnte man meinen Roslin mit ihrem "put him out of the airlock" wäre schon hart, aber die Methoden der Pegasus wären endgültig menschenverachtend, wenn es denn gegen MENSCHEN gehen würde, aber sie misshandeln ja im Grunde nur Maschinen. (So wie die US-Soldaten in Abu Ghuraib ja nur Terroristen misshandelt haben...)
    Wow, Ronald D. Moore, wow!
    Und so verfahren wie die Situation am Ende ist, ist das ein noch viel stärkerer Cliffhangar als "Kobols Last Gleaming". Battlestar gegen Battlestar, Überlebensphilosphie gegen Kämpferphilosophie, rechtmäßige Handlungsweise gegen ebenso rechtmäßige Handlungsweise.

    Ihr könnt doch jetzt keine Pause machen, ihr Schweine!

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Im Grunde wird das ja ein völlig unfairer Kampf, schließlich hat die Pegasus ja integrierte Netzwerke und vorallem nur Mk7 Vipers. Sharon hat doch sicher noch den Zylonen Virus am Start

    Leider ahne ich böses, wenn ich mir überlegen auf welchem Sender die Serie im Free-TV laufen wird (man erinnere sich an die 24 Ausstrahlungen).

    Da ja jetzt erstmal pause ist, komme ich endlich dazu mal die Episodenguides und Reviews zu schreiben

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Noch mal kurz etwas zu den verschiedenen Crews, das mir aufgefallen ist:

    Die Galactica-Crew ist eine Familie, die Leute haben Fehler und Probleme, treffen fragwürdige Entscheidungen aber bleiben dennoch Teil der Familie. Man hilft sich untereinander und es werden schon mal alle Mittel und Wege eingesetzt um ein einzelnes Crewmitglied zu retten.

    Die Pegasus-Crewmitglieder sind Konkurrenten. Alle ihre Probleme werden unter den Teppich der militärischen Disziplin gekehrt. Ihre Cylon-Abschüsse werden gezählt, um sie bei Laune zu halten und ständigen Erfolgsdruck aufrechtzuerhalten. Ihre Druck ablassen können sie nur in solchen Dingen wie dem "gangrape" von Gina und das wird von der Schiffsführung geduldet, wenn nicht sogar forciert.

    Das ist schon eine sehr deutliche Charakterisierung. Ich bin wirklich gespannt ob wir bald mal zumindest EIN Crewmitglied der Pegasus zu Gesicht bekommen, das man sympathisch finden kann. Bisher waren durch die Bank alle Vergewaltiger, gefühllose Maschinen (!) oder einfach nur Irre.

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Ich glaube der XO von Cain - Col. Fisk - wird sich gegen Cain wenden, der Rest der CIC Crew der Pegasus sah auch nicht sehr glücklich aus. Jetzt werden die, die sich bisher nicht getraut haben, aufgrund des Vorfalls mit dem letzten XO von Cain, gegen Sie vorzugehen es vielleicht doch tun, weil sie jemaden wie Adama sehn der sich ganz offen und ohne Scheu aufmacht seine Männer zu retten.

    Amu

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Wow endlich gibt Adama der blöden Tussi mal was auf die Fr... Naja eigentlich bin ich ja froh, wenn ich mal ne Frau in einer leitenden Position sehe.. aber naja da ist es wie in der Poltik zur Zeit (MEINER MEIHNUNG NACH - ZERLEISCHT MICH JETZT BITTE NICHT): Die Frau ist so was von unsympatisch und unmenschlich.

    Ja mir hat es richtig gefallen, als Adama sagt holt die Jungs da raus! So gehört es sich für den richtigen Vater der Flotte. Gibs der blöden Tussi,,, sie hat wohl vergessen, was es bedeutet ein Mensch zu sein.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher wer von den beiden es war (Tyroll glaube ich), aber zumindest einer von den beiden ist ja tatsächlich ein Mörder, von daher muss es auf jeden Fall Konsequenzen geben, da kann auch Adama Papa sein so viel er will.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher wer von den beiden es war (Tyroll glaube ich), aber zumindest einer von den beiden ist ja tatsächlich ein Mörder, von daher muss es auf jeden Fall Konsequenzen geben, da kann auch Adama Papa sein so viel er will.
    also es war ja ein unfall. tyrol hat den glatzerten ja nicht absichtlich gegen dieses spitze ende gestoßen.

    ich würde ja gern ma wissen, ob dieser "besuch" von cain angeordnet wurde. von wegen sie mischt sich nicht in die inneren angelegenheiten der galactica an. HA!

    aber diese szenen über die misshandlungen der kriegsgefangenen ist mir schon an die nieren gegangen. man hat bei gina nur die verletzungen gesehen, aber trotzdem hat das viel erzählt. ich hab echt mitgelitten.

    Zitat Zitat von cosmonusa
    Die Galactica-Crew ist eine Familie, die Leute haben Fehler und Probleme, treffen fragwürdige Entscheidungen aber bleiben dennoch Teil der Familie. Man hilft sich untereinander und es werden schon mal alle Mittel und Wege eingesetzt um ein einzelnes Crewmitglied zu retten.

    Die Pegasus-Crewmitglieder sind Konkurrenten. Alle ihre Probleme werden unter den Teppich der militärischen Disziplin gekehrt. Ihre Cylon-Abschüsse werden gezählt, um sie bei Laune zu halten und ständigen Erfolgsdruck aufrechtzuerhalten. Ihre Druck ablassen können sie nur in solchen Dingen wie dem "gangrape" von Gina und das wird von der Schiffsführung geduldet, wenn nicht sogar forciert.

    Das ist schon eine sehr deutliche Charakterisierung. Ich bin wirklich gespannt ob wir bald mal zumindest EIN Crewmitglied der Pegasus zu Gesicht bekommen, das man sympathisch finden kann. Bisher waren durch die Bank alle Vergewaltiger, gefühllose Maschinen (!) oder einfach nur Irre.
    diesen vergleich finde ich sehr treffend.
    man sieht wie sich alles ändert wenn die führungspersönlichkeit sch**** ist.

    wenn der midseason cliff schon so genial ist, wie sieht es dann aus mit endseason?

    wie wird dieser kampf zwischen den beiden battlestars enden? vielleicht taucht ja eine zylonen kolonne wenn sich beide grad mächtig fetzen

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Oh mein Gott war diese Folge gut!

    Und oh du meine Güte müssen wir lange warten, bis diese geniale Serie weiter geht!

    Wie kann man nur so gemein sein und einen solchen Cliffhanger bringen!

    Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie es weiter gehen sollte. (OK, die Guten werden wohl schon gewinnen. Es ist halt TV)
    Einen Streit unter den Flotten ist ja wohl das letzte, was sie jetzt noch brauchen können. Ich finde aber, Adama hat richtig gehandelt.
    Gerade in einer solchen Situation ist es wichtig, sich von den Cylons zu unterscheiden und wie Menschen zu handeln. Dazu gehört auch eigene Meinung und Respekt vor allen Lebensformen, auch wenns nur Toaster sind! OK, vielleicht ist das im Militär anders, aber auch dort sind es nur Menschen.

    Cool fand ichs, als Lee Starbuck den Befehl erteilt, mit dem Stealth Flieger das Cylonding zu untersuchen!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von Litchi
    also es war ja ein unfall. tyrol hat den glatzerten ja nicht absichtlich gegen dieses spitze ende gestoßen.
    Hab ich ja auch garnicht so gesagt. Die Frage ist aber wie man die versuchte Vergewaltigung hier "bewertet". Ich meine, Adama hat Cally wegen dem gefährlichen benutzen einer geladenen Waffen für 30 Tage in den Knast gesteckt, Roslin hatte dem gefangenen Zylonen den sie aus der Schleuse geworfen hat gesagt, Zylonen würden keinerlei Menschenrechte haben...

    Okay, Chief Tyrol hat Totschlag oder Mord im Affekt begangen. Womit will man das rechtfertigen? Selbsthilfe kann man ihm ja nicht zugestehen, wenn man Zylonen keinerlei Rechte zugesteht. Und Adama ist auf Sharon immer noch nicht wirklich gut zu sprechen (was irgendwie nicht ganz zu dem passt, was in der Leichenhalle zwischen ihm und Boomer passiert ist).

    Zitat Zitat von Litchi
    wie wird dieser kampf zwischen den beiden battlestars enden? vielleicht taucht ja eine zylonen kolonne wenn sich beide grad mächtig fetzen
    Ich denke es wird viel simper ablaufen. Die Vipern fliegen aufeinander zu und dann greifen die Zylonen an. Die beiden Kampfsterne werden sich nie wirklich gegenseitig angreifen. Und dann wird es wie bei der alten Serie enden, Cain wird mit ihrem Kampfstern die beiden Basissterne und dieses andere geheimnisvolle Schiff angreifen und verschollen gehen. Mit dem Unterschied das ihr keiner hinterher trauert.

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ich denke es wird viel simper ablaufen. Die Vipern fliegen aufeinander zu und dann greifen die Zylonen an. Die beiden Kampfsterne werden sich nie wirklich gegenseitig angreifen. Und dann wird es wie bei der alten Serie enden, Cain wird mit ihrem Kampfstern die beiden Basissterne und dieses andere geheimnisvolle Schiff angreifen und verschollen gehen. Mit dem Unterschied das ihr keiner hinterher trauert.
    Ich kenne die alte Serie nicht, aber ich denke, dass du recht hast. Sie werden einander angreifen, die Cylonen kommen und die Pegasus und die BSG werden einander helfen müssen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Es könnte einfach so sein, dass Kara mit der Blackbird gerade urückkommt mit den Cylonen im Schlepptau, dass sie eben doch entdeckt wurde. Oder aber die Pegasus Crew hält Admiral Cain davon ab die Galactica anzugreifen.

    Wie dem auch sei, ich hoffe wir können früher weitergucken wenn SkyOne evtl. ohne Unterbrechung früher mit der Half-Season fertig wird und einfach weitermacht und damit wieder vor SciFi USA ausstrahlt.

    Amu

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Ich bin mir momentan ernsthaft am überlegen, ob ich bei Staffel 3 nicht komplett auf die SciFi Ausstrahlungen verzichte und nur die SkyOne Ausstrahlungen gucke. So minimiert sich wenigstens der Mid-Season Break.

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von Amujan
    Wie dem auch sei, ich hoffe wir können früher weitergucken wenn SkyOne evtl. ohne Unterbrechung früher mit der Half-Season fertig wird und einfach weitermacht und damit wieder vor SciFi USA ausstrahlt.
    Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Wär natürlich klasse und schont die Nerven.

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ich bin mir momentan ernsthaft am überlegen, ob ich bei Staffel 3 nicht komplett auf die SciFi Ausstrahlungen verzichte und nur die SkyOne Ausstrahlungen gucke. So minimiert sich wenigstens der Mid-Season Break.
    Ne des könnt ich net *g* Ich muss des sehen und zwar am besten Vorgestern, es ist wie Heroin Ausserdem darf ich des nich, muss hier schlisslich als braver Mod informiert sein.

    Amu

  17. #17
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.09.2005
    Beiträge
    2

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Und dann wird es wie bei der alten Serie enden, Cain wird mit ihrem Kampfstern die beiden Basissterne und dieses andere geheimnisvolle Schiff angreifen und verschollen gehen. Mit dem Unterschied das ihr keiner hinterher trauert.
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Balian (25.09.2005 um 21:05 Uhr) Grund: spoiler gesetzt

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Folge 12 heißt Epiphanies, vielleicht ist das ja eine Andeutung

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Du hast mich neugierig gemacht. Da habe ich Epiphanies nachgeschaut.

    Epiphanias oder "Erscheinungsfest" ist der ursprüngliche und heute noch meist gebrauchte Namen des am 6. Januar begangenen christlichen Festes. Im Volksmund und in vielen Kalendern ist es auch als Dreikönigsfest bekannt.
    "Epiphanias" ist der griech. Genitiv; theophania "Erscheinung Gottes"


    (Wikipedia, gekürzt)

    Die Folge läuft ja auch im Januar, allerdings bestimmt nicht am 6. da es ja die 2. Episode im Januar sein wird.
    Erscheinung Gottes? Das wird ja spannend!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #20
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x10 - Pegasus - SPOILER - Summer Finale

    Epiphany bedeutet aber auch einfach eine plötzliche Eingebung, dass die Bedeutung von Etwas plötzlich klar wird. Eine übertragene Bedeutung der Erscheinung eines göttlichen Wesens.

    Übrigens hiess eine Babylon 5 - Folge in der 4. Staffel auch schon so. Garibaldi tritt darin von seinem Posten zurück und Bester kehrt mit Neuigkeiten von der Erde zurück das die Erdallianz plant, die Station zu isolieren und zu diskreditieren.

    Ob bei BSG die Folge die übertragene Bedeutung oder eine direkte (Erscheinung von Gott) ist bleibt abzuwarten.

    Amu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x10 - Zur Erde! (Revelations) - SPOILER - Summer Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:52
  2. Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)
    Von Dr.BrainFister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 00:08
  3. SG-1 10.03 The Pegasus Project
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 00:50
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:46
  5. Staffel 5 Finale *Spoiler*
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •