Ah, ich hab mir dann doch endlich mal die Serie als DVD-Box gegönnt... Wirklich gute Serie, und erschreckend akkurat in der Beschreibung einer Jugend in den Achtzigern...:-D
es scheint übrigens noch eine serie aus dem kreativen umfeld von "freaks & geeks" zu geben:
undeclared
http://www.undeclaredonline.com/index.html
so authentisch sie auch sein mögen... aber wenn ich mir die charaktere von f&g anschaue, frage ich mich: gabs in den 80ern eigentlich keine intelligenten frauen bzw. nur so wenige? irgendwie scheint es bei solchen serien immer dieselben stereotype zu geben: der oberflächliche "i want to be a model!"-typ oder der schüchtern-komplizierte "graues-mäuschen-außenseiter-typ". schade eigentlich. aber vielleicht ist dieses thema an den vorwiegend männlichen autoren in den 80ern auch vorbei gegangen, während sie versuchten ein loch in die wand zur cheerleader-umkleidekabine zu bohren...
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"