Drogen sind schläääächt! Jawohl! Bah, die Folge machte so gar keinen Spaß.
Ford will immer noch alle überzeugen, dass er ein Guter ist, hat ein paar andere angefixt und jetzt hausen sie alle in einer Höhle und greifen Wraith an wenn sie nicht gerade ihre Löffel über der Kerze anwärmen.
Hmja, dazu dann noch ein so hirnverbrannter Plan, dass eigentlich jedem schon von vornerein klar sein müsste, dass diese Droge das Hirn schwammig macht.
"Ey, lasst und mit ein bisser C4 ein Schiff hochjagen, dass so groß ist wie ein Berg, und lasst uns dabei diese ganzen Galileo-Dokus vergessen, wo wir gelernt haben, dass man schon für ein normales Hochhaus Tonnen von dem Zeug braucht."
Dazwischen dann noch ein paar Kampfszenen, die mich vor allem bei Teyla und Ronan stark vermuten lassen, dass die beiden noch vor dem Ende des Zweiteilers in die Kiste springen... hinterher kann mans ja auf die Droge schieben.
Und Ford? Obercooler Typ mit Gang, der teilweise weinerlich tut und dann wieder allen anderen die Schuld zuschiebt, wenns nicht so läuft wie er will. Der Charakter nervt einfach nur noch.
Ausserdem brauchen wir *dringend* einen Namen für diese Rote-Uniform-Menschen, die anscheinend jetzt in jeder zweiten Folge auftauchen und sterben um den Ernst der Lage klarzumachen.
Einzig gefallen hat mir der Wrait Dart.
Das Design mit der undurchsichtigen Hülle und dem Datenstrom innen drauf war echt schick.
Trotzdem, der Cliffhanger war mehr als lahm, oh nein, sie sind auf einem Hive-ship und werden sicher alle gefressen. Das war beim ersten Mal spannend, jetzt nicht mehr. Mich interessiert eher, warum sie gerade 'den Piloten' haben wollten.
Als Lesezeichen weiterleiten