Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zuerst zieht sich der Mist um die "Lost Boys" ewig in die Länge, und dann noch dieses aufgesetzte Ende im Hive Schiff. Genau wie bei SG-1 hat man eine Episode, die gerade mal genug Stoff für eine Episode liefert, einfach gestreckt sodass man (unnötigerweise) einen Cliffhanger erhalten hat.Zitat von Crystal
Auch das Ende war total lahm. Die Leute befinden sich gerade in der selben Situation wie im Piloten!
Ich kann mir schon richtig das Gespräch zwischen den Produzenten und den Writern ausmalen:
Producer: Hey, wir gehen in die Mid-Season Pause. Wir brauchen einen Cliffhanger.
Writer: Sorry, aber wir haben nur eine abschlossene Folge.
Producer: Hmmm. Lass die Leute doch ein Hive Schiff angreifen und gefangen genommen werden.
Writer: Chef, dass hatten wir schon im Piloten. Die Zuschauer sind doch nicht blöd. Die gucken doch eh nur Atlantis weil danach Galactica kommt. Wir müssen mal mit neuen Ideen kommen.
Producer: Ach, scheiss egal, hauptsache der Sender finanziert den Kram hier, und neue Ideen kosten zu viel, ich brauch das Geld für meine vergoldete Klobrille.
Ganz ehrlich, so stelle ich mir die Meetings bei Atlantis vor.
Und mal ehrlich, dass Mid-Season Finale von SG-1 war doch genauso übel. Da hat man auch eine Folge gestreckt, die Seuche gibt ja nicht mehr wirklicht viel her.

Als Lesezeichen weiterleiten