Zitat Zitat von Kaff
Irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen nicht. Da hat in Boston auf einer Webseite, die eigentlich haptsächlich Lokal-News postet, einfach jemand mal ein paar SF-Serien in einer Liste zusammengewürfelt. (die ich in einem schnellen Überprüfung nicht mal auf der Originalseite finde, vielleicht ist da jemand anderes beharrlich) und tut jetzt so, als ob er "super wichtig" sei. Was haben da Xena, Buffy, Superman , Batman uvm. in so einer Liste zu suchen? Und wieso wird das ganze so ernst genommen? Das ist das mittlerweile, was mich am Internet nervt...dan werden irgendwelche Kleinigkeiten hochgepusht und teilweise als Wahrheit verkauft, weil jeder drüber redet (um mal im Themenbereich zu bleiben: z.b. die Meldung, dass die zweite Staffel nur 10 Folgen hat, weil Frau Helfer auf dem Weg zur nächsten Schönheits-OP etwas missverstanden hat). Liegt wahrscheinlich an dem ganzen Geblogge, welches Momentan in ist - irgendjemand sagt etwas, un der nächste zitiert es und verlinkt es und schon wird es wahr.

Okay, das musste jetzt mal raus.
Was Serien wie Xena, Buffy usw. darin zu suchen haben habe ich ja auch schon bemängelt und ernst nehme ich diese Liste unteranderem aus diesem Grund auch nicht. Mir persönlich fehlt noch Seven Days in der Liste, DS9 und Enterprise natürlich auch. Objektiv ist diese Liste nicht und man kann viel an ihr bemängeln, aber das BSG 03 mit bisher noch nichteinmal 2 Staffeln an zweiter Stelle liegt ist nicht schlecht.

Zitat Zitat von Amujan
Akte X z.B. ist für mich Mystery und kein SciFi auch wenn da Aliens drin vorkamen. Aber die "Verschwörungsstoryline" war immer nur im Hintergrund, die anderen Folgen hatten immer was mit Übernatürlichem zu tun.
Zwischen Mystery und SciFi sollte man wirklich unterscheiden.

Zitat Zitat von Amujan
Wir sollten mal ne Liste zusammenstellen von SciFi Shows und ne Abstimmung im Forum machen. Ähnlich wie im Bordkino zum inhouse-award für Filme
Zitat Zitat von cornholio1980
Hmm... das würde sich ja als Event zum 5-jährigen Jubiläum eigentlich gut machen, oder??
Klingt gut.

Zitat Zitat von Hmpf
So etwas wie eine 'objektive' Liste gibt es so oder so nicht.

Und ansonsten hat Kaff eigentlich recht. Aber es macht manchmal einfach Spaß, sich aufzuregen. ;-)
Dem kann ich nur zustimmen.