Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 154

Thema: TBFC in Homberg/Efze

  1. #81

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von DRD 1812
    Hallo, das mit dem Salat war nicht als Vorurteil gemeint. Ich kenne auch Gemüseschnitzel und Tofugerichte. Nur habe ich bisher noch nie selber zubereitet sondern nur in unserer Kantine gegessen.
    Hehe, ich mußte das nur mal loswerden, weil das Erste, was Nicht-Vegetariern zum Thema 'vegetarisches Essen' ist, fast immer ein Salat ist. Und ich hasse Salate. Zumindest als Hauptgericht. ;-)

    Am Samstag habe ich während der Drehpause von "Doppelter Einsatz - Kalte Schatten" nicht nur das Hähnchencurry sondern auch von dem Tofucurry gegessen (Der Cateringservice von Movie Mampf war übrigens sehr gut).
    Völlig off-topic, aber: Wiewowas? Drehpause?!?

    Das Gericht "Bandnudeln a la Pana" könnte man auch etwas umwandeln: einfach den Schinken weglassen. Das Gericht dürfte dann immer noch gut schmecken, da sehr viele Champignons in dem Gericht drin sind.
    Okay, ja, das klingt gut. Ich habe gerade aber trotzdem mal eine Mail über die Liste geschickt, ob sich noch ein vegetarischer Koch oder eine vegetarische Köchin finden läßt - ich denke, wir dürften diesmal eine verschwindend kleine Fraktion sein, und es wäre daher vermutlich kein großes Problem, wenn wir einfach in einem kleinen Topf nebenher 'unser eigenes Süppchen' kochten. Oder hinterher. Oder vorher. Oder wann auch immer. ;-)

    Obwohl die Bandnudeln wirklich gut vegetarisch abwandelbar klingen. Wenn wir die machen, würde sich das mit der separaten Essensplanung ja praktisch erledigen.

    Nur so eine Frage an die Vegetarier: Dürfen denn Zutaten wie Eier, Sahne oder Käse drin sein? Denn streng genommen sind das alles tierische Produkte. Mir ist bekannt, daß da unterschieden wird. Da ist die Gruppe der Vegetarier wohl auch noch in zwei Lager gespalten.
    Na ja, die Vegetarier essen sowas durchaus, aber es gibt dann noch Veganer - die essen wirklich nichts Tierisches. Glaub aber nicht, daß wir einen davon haben... Was mich angeht, ich brauche meine Milchprodukte, ohne Käse wäre das Leben nicht lebenswert! *g*

    Wenn ein Backofen und Bleche vorhanden sind, könnte man auch Zwiebelkuchen in zwei Versionen backen: mit und ohne Speck. Rezepte dafür sind auch vorhanden.
    Das klingt auch sehr gut. Obwohl... Zwiebelkuchen hat gewisse Auswirkungen auf die Verdauung und so... wollen wir das wirklich... ;-)

  2. #82
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Beim "Hähnchen süß-sauer a la DRD1812" könnte man das Hähnchenfleisch durch Tofu ersetzten. Nur dabei müßte mir jemand mit Tofu-Kocherfahrung helfen.

    Zitat: "Völlig off-topic, aber: Wiewowas? Drehpause?!?"
    Bei mir in der Firma wurden Szenen für oben erwähnten Film gedreht. Und da habe ich zusammen mit ein paar anderen Kollegen und Kolleginnen als Komparsin gearbeitet. Falls gewünscht, kann ich auf dem TBFC mehr davon berichten.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  3. #83

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Ich bin grundsätzlich gerne bereit, vegetarisch zu kochen, auch wenn ich selbst eigentlich Fleisch esse. Meistens jedenfalls
    Von wie vielen Leuten reden wir denn, die kein totes Tier essen?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #84
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    @DRD1812

    Stimmt, ich war 1. in Lohra. Aber nur aus purem Zufall. Als ich merkte, dass ich schon 13.00 Uhr da sein werde, war es wegen Einkaufen aber völlig egal: ich hatte gar nicht genug Geld mit, nur 30 Euro für das Wochenende. Ich hätte mir damals wirklich wohin beißen können... Und niemand hätte mich allein einkaufen lassen: Das Geschrei, was ich wohl für Mist angeschleppt hätte.. wäre epochal geworden...

  5. #85

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    @DRD1812

    Stimmt, ich war 1. in Lohra. Aber nur aus purem Zufall. Als ich merkte, dass ich schon 13.00 Uhr da sein werde, war es wegen Einkaufen aber völlig egal: ich hatte gar nicht genug Geld mit, nur 30 Euro für das Wochenende. Ich hätte mir damals wirklich wohin beißen können... Und niemand hätte mich allein einkaufen lassen: Das Geschrei, was ich wohl für Mist angeschleppt hätte.. wäre epochal geworden...

    Aber ich denk doch, dass wir das mit dem Einkauf hinkriegen, oder??
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  6. #86

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Ihr habt Sky dabei, ich bin großer Hoffnung. *g*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #87
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Dashan
    Ihr habt Sky dabei, ich bin großer Hoffnung. *g*
    Aaaaaaaaaaaah *röfl*
    *knuddel* Süsse.

    Auch wenn ich hinten sitz, während der Fahrt mein Buch lese und ihr mich net bemerken werdet (das wollte ich schon immer mal - ne Fahrt ohne Anstrengung geniessen *g* - nur RueScap wird fehlen*schnüff*) - in Lohra bin ich dann wieder voll da. *gg*
    Und wenn 1812 dann da is, kanns ja losgehen mit dem Einkauf...

    Bye Sky
    Geändert von Sky (17.10.2005 um 19:35 Uhr)

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  8. #88

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Sky
    Aaaaaaaaaaaah *röfl*
    *knuddel* Süsse.

    Auch wenn ich hinten sitz, während der Fahrt mein Buch lese und ihr mich net bemerken werdet (das wollte ich schon immer mal - ne Fahrt ohne Anstrengung geniessen *g* - nur RueScap wird fehlen*schnüff*) - in Lohra bin ich dann wieder voll da. *gg*
    Und wenn 1812 dann da is, kanns ja losgehen mit dem Einkauf...

    Bye Sky
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir dich da hinten in Ruhe lassen?!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  9. #89
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Bree
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir dich da hinten in Ruhe lassen?!
    Na, ich glaub, ein bisschen kann ich schon mit euch reden.

    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  10. #90
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Ich muss da noch ein Missverständnis aufklären: Wenn ich meinte, es würde großes Geschrei einsetzen, falls ich das Einkaufkörbchen alleine schwänge, dann meine ich damit nicht eventuelle charakterliche Fehlverhalten anderer, sondern ganz einfach den UNSINN, den MANN trotz eindeutigem Einkaufszettel (A2, NEUROPOL, 50 pt) einkauft und freudestrahlend dem Weibchen in der Küche präsentiert, um dann eine vernichtende Salve nach der anderen zu erhalten, weil zwar alles ÄHNLICH klingt und gewisse Ähnlichkeiten mit dem Einkaufszettel aufweist, aber mit dem geforderten Material nicht viel zu tun...
    Deswegen hat mich Frau nie allein losgeschickt, sondern bei ersten Anzeichen sprachlichen Vermögens die Juniorin auch gegen ihren Willen mit ins Auto verfrachtet, um einen Aufpasser dabei zu haben.

  11. #91

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Ich muss da noch ein Missverständnis aufklären: Wenn ich meinte, es würde großes Geschrei einsetzen, falls ich das Einkaufkörbchen alleine schwänge, dann meine ich damit nicht eventuelle charakterliche Fehlverhalten anderer, sondern ganz einfach den UNSINN, den MANN trotz eindeutigem Einkaufszettel (A2, NEUROPOL, 50 pt) einkauft und freudestrahlend dem Weibchen in der Küche präsentiert, um dann eine vernichtende Salve nach der anderen zu erhalten, weil zwar alles ÄHNLICH klingt und gewisse Ähnlichkeiten mit dem Einkaufszettel aufweist, aber mit dem geforderten Material nicht viel zu tun...
    Deswegen hat mich Frau nie allein losgeschickt, sondern bei ersten Anzeichen sprachlichen Vermögens die Juniorin auch gegen ihren Willen mit ins Auto verfrachtet, um einen Aufpasser dabei zu haben.
    Deswegen sollte ein Einkaufszettel wenn möglich mit Bildern sein!! Damit MANN ja nichts Falsches einkauft!!!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  12. #92

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Bree
    Deswegen sollte ein Einkaufszettel wenn möglich mit Bildern sein!! Damit MANN ja nichts Falsches einkauft!!!!
    Manchmal hilft auch schon eine Brille. ;-)

  13. #93

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Oder ein klein wenig Denkvermögen. *eg*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  14. #94
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Ach, wollt IHR MIR etwa erzählen, eure Freunde/Lebensgefährten/Ehemänner kaufen nur das, was ihr aufschreibt und genau das nur kauft und auf ihn ist dabei großer Verlass?

    Wenn ja, wie kann man das lernen? *hoff*
    Wenn nein: Ihr seid alle Heuchler! hehehe

  15. #95

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Nope. Mit einem so unselbständigen Exemplar von Partner würde ich wahnsinnig werden.
    Meiner schreibt total selbständig Einkaufszettel, kauft ein, kocht, bügelt, putzt... was auch immer. Genauso, wie ich auch. Das nennt man Zusammenleben, Partnerschaft oder auch LebensGEMEINSCHAFT.

    Tscha, Morty, vielleicht hast Du ja ein besonders gutmütiges Exemplar Weibchen abbekommen...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  16. #96

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Noch ne Anmerkung zum Thema 'Männer, Frauen und Einkaufen': Bei meinen Eltern ist es eher so, daß mein Vater sich immer beschwert, daß meine Mutter andauernd die falschen Sachen kaufen würde etc. Und dabei haben die beiden eine durchaus traditionell zu nennende Rollenverteilung (obwohl er jetzt, wo er seinen Job verloren hat, mehr im Haushalt hilft und auch viel kocht und so. Über die Einkaufsfähigkeiten meiner Mutter hat er aber auch früher schon gemeckert.)

  17. #97
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Deswegen nutze ich jede Gelegnheit, Frauen die Einkaufstricks abzuschauen... Siehe dann auch am 28.10.05...

  18. #98

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Deswegen nutze ich jede Gelegnheit, Frauen die Einkaufstricks abzuschauen... Siehe dann auch am 28.10.05...
    Ah, ja!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  19. #99

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Übrigens: Wir kriegen Besuch von einem finnischen Scaper, der im Moment bei den EUFOR-Truppen in Bosnien ist.

  20. #100

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Hmpf
    Übrigens: Wir kriegen Besuch von einem finnischen Scaper, der im Moment bei den EUFOR-Truppen in Bosnien ist.
    Cool!!

    Und deine Idee bei Terra Firma ist auch klasse!! Ich fänd ja nen Gruppenfoto nicht schlecht und irgendwer hält dann nen Blatt hoch wo was drauf steht oder so (hoffe hab mich verständlich ausgedrückt )!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 12 Homberg/Efze
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:54
  4. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  5. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •