Zitat Zitat von DRD 1812
Hallo, das mit dem Salat war nicht als Vorurteil gemeint. Ich kenne auch Gemüseschnitzel und Tofugerichte. Nur habe ich bisher noch nie selber zubereitet sondern nur in unserer Kantine gegessen.
Hehe, ich mußte das nur mal loswerden, weil das Erste, was Nicht-Vegetariern zum Thema 'vegetarisches Essen' ist, fast immer ein Salat ist. Und ich hasse Salate. Zumindest als Hauptgericht. ;-)

Am Samstag habe ich während der Drehpause von "Doppelter Einsatz - Kalte Schatten" nicht nur das Hähnchencurry sondern auch von dem Tofucurry gegessen (Der Cateringservice von Movie Mampf war übrigens sehr gut).
Völlig off-topic, aber: Wiewowas? Drehpause?!?

Das Gericht "Bandnudeln a la Pana" könnte man auch etwas umwandeln: einfach den Schinken weglassen. Das Gericht dürfte dann immer noch gut schmecken, da sehr viele Champignons in dem Gericht drin sind.
Okay, ja, das klingt gut. Ich habe gerade aber trotzdem mal eine Mail über die Liste geschickt, ob sich noch ein vegetarischer Koch oder eine vegetarische Köchin finden läßt - ich denke, wir dürften diesmal eine verschwindend kleine Fraktion sein, und es wäre daher vermutlich kein großes Problem, wenn wir einfach in einem kleinen Topf nebenher 'unser eigenes Süppchen' kochten. Oder hinterher. Oder vorher. Oder wann auch immer. ;-)

Obwohl die Bandnudeln wirklich gut vegetarisch abwandelbar klingen. Wenn wir die machen, würde sich das mit der separaten Essensplanung ja praktisch erledigen.

Nur so eine Frage an die Vegetarier: Dürfen denn Zutaten wie Eier, Sahne oder Käse drin sein? Denn streng genommen sind das alles tierische Produkte. Mir ist bekannt, daß da unterschieden wird. Da ist die Gruppe der Vegetarier wohl auch noch in zwei Lager gespalten.
Na ja, die Vegetarier essen sowas durchaus, aber es gibt dann noch Veganer - die essen wirklich nichts Tierisches. Glaub aber nicht, daß wir einen davon haben... Was mich angeht, ich brauche meine Milchprodukte, ohne Käse wäre das Leben nicht lebenswert! *g*

Wenn ein Backofen und Bleche vorhanden sind, könnte man auch Zwiebelkuchen in zwei Versionen backen: mit und ohne Speck. Rezepte dafür sind auch vorhanden.
Das klingt auch sehr gut. Obwohl... Zwiebelkuchen hat gewisse Auswirkungen auf die Verdauung und so... wollen wir das wirklich... ;-)