Es ist ein weit verbreitetes Mißverständnis, daß Vegetarier sich wie Karnickel ernähren und keine warmen Mahlzeiten sowie praktisch keine Kalorien benötigen. ;-) Salat als Beilage ist eine schöne Sache, aber Salat als Hauptgericht ist irgendwie nicht sonderlich befriedigend, geschweige denn sättigend.Zitat von DRD 1812
Wie gesagt, wenn ich erstmal da bin, koche ich gern für alle Veggies - man sagt mir sogar nach, daß ich das gar nicht so schlecht mache ;-). Ich kann nur im Moment noch nicht wirklich garantieren, daß ich vor spät am Samstagabend überhaupt da sein werde. Ich *hoffe* zwar, daß ich Freitag gegen Mitternacht da sein werde, aber ich kann wirklich im Moment noch nicht sagen, ob ich Samstag frei bekommen kann. Im schlimmsten Fall bin ich also fürs Kochen überhaupt nicht zu gebrauchen, da abwesend. Es wäre also vielleicht praktisch, wenn sich ein anderer Vegetarier finden würde, der in diesem Fall die Essensplanung für die Fleischverweigererfraktion übernimmt. (Ist nur die Frage, wieviele davon überhaupt diese Diskussion hier lesen.)
Ist eines der Gerichte, die bisher vorgeschlagen wurden, leicht in einer vegetarischen Variante nebenher zu kochen? Oder werden die dann alle - wie so viele auf Fleisch basierende Gerichte, wenn man das Fleisch wegläßt - automatisch ziemlich fad? Wenn das ohne großen Aufwand möglich ist, schlage ich vor, daß wir das machen, denn es scheint mir am einfachsten. Keine große Diskussion etc. Wenn nicht, dann würde ich sagen, sollte sich einer der Vegetarier im Vorfeld was überlegen - z.b. den super-simplen Klassiker, Spaghetti mit Tomatensauce und Käse. (Wie gesagt, wenn ich die Einzige bin, erübrigt sich die Frage natürlich. Für mich allein müßt ihr keine Extrawürste braten... Moment, Würste? Äh... Sojawürste natürlich. *g*)
Na ja... ich schätze, zur Not können sich die Vegetarier - wir werden ja wohl höchstens eine Handvoll, vermutlich sogar weniger sein - dann auch vor Ort spontan noch zusammenrotten und sich was überlegen und kochen. Wäre aber natürlich hilfreich, wenn man das im Vorfeld besprechen würde, weil man es dann beim Erstellen der Einkaufsliste besser berücksichtigen könnte. Sonst müssen evtl. die Vegetarier später nochmal alleine los, um irgendwas einzukaufen, und das wär' doch irgendwie unpraktisch.
Ich glaube, ich schicke mal eine 'Vegetarier-Umfrage' über die Liste - in der Hoffnung, daß das dann nicht wieder ausartet, LOL! (Keine Sorge... werde nur fragen, wieviele wir sind, und ob wer bereit wäre, die Koch-Rolle zu übernehmen, falls ich dafür ausfallen sollte. Derjenige soll sich dann auch überlegen, was es Fleischloses zu essen gibt, und damit isses gut. *g*)





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten