Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 138 von 138

Thema: Spiderman 3

  1. #121

    Standard AW: Spiderman 3

    Eben drum - bei einem drei Stunden-Epos wie Herr der Ringe kann man das verschmerzen, aber bei knapp über zwei Stunden? Zudem dauern die Pausen bei uns dann wirklich auch 15 Minuten, was weit mehr ist als für die eigentliche Pinkelpause benötigt - damit eben jeder genug Zeit hat, seine Bestände an Popcorn, Nachos und Cola aufzufrischen.

    Die Atmosphäre ist dann oft ein wenig dahin, wenn so ein Film durch eine derart lange Pause zerschnitten wird - zumal die Schneidefuzzis im Kino bei der Auswahl des Zeitpunkts der Pause oft eher die Intelligenz einer Marsbakterie demonstrieren, und gerne mitten in einer Actionsequenz den Zuschauer zum Gruppenpissen schicken.

  2. #122
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Spiderman 3

    Hier kann man die Kritiken vergleichen:

    http://spacepub.net/forum/showthread.php?t=7282
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  3. #123
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Spiderman 3

    @Rainer,

    in diesem Thread hier sind schon einige Meinungen zu dem Film.
    Meine wird am WE auch noch folgen.

    Und wenn sich gewisse Herrschaften wieder mehr dem Topic zuwenden würden, anstatt über die Kinos und Studios und Hollywood allgemein zu jammern, dann könnten wir uns wieder dem eigentlich Sinn des Threads (Meinung zu Spidey3) zuwenden.


    Im Übrigen war in meinem Kino keine Pinkelpause.

    Frage: Wie wäre es mit einem separaten Thread über die "Gemeinheiten der Filmbranche (Kino, Studios, Hollywood)?

    Ich könnte den Thread splitten. Interesse?

  4. #124
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Frage: Wie wäre es mit einem separaten Thread über die "Gemeinheiten der Filmbranche (Kino, Studios, Hollywood)?

    Ich könnte den Thread splitten. Interesse?
    Ich würde es vielleicht etwas anders nennen, aber so oder so wird es dann nur eine Wiederholung von dem hier werden und auch nicht viel ändern...

  5. #125

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ich würde es vielleicht etwas anders nennen, aber so oder so wird es dann nur eine Wiederholung von dem hier werden und auch nicht viel ändern...
    Beim Betrachten dieses Threads fällt mir auf:
    Was ist eigentlich aus den ganzen alten Foren-Haudegen wie Spaceball, Glottisfly; loser und Rocketman geworden? Wo sind die alle hin, seit Jahre nicht mehr eingeloggt.

  6. #126
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Beim Betrachten dieses Threads fällt mir auf:
    Was ist eigentlich aus den ganzen alten Foren-Haudegen wie Spaceball, Glottisfly; loser und Rocketman geworden? Wo sind die alle hin, seit Jahre nicht mehr eingeloggt.
    naja, sie dachten sich bei der eröffnung neuer themen wahrscheinlich dasselbe wie kaff:
    ... aber so oder so wird es dann nur eine Wiederholung von dem hier werden und auch nicht viel ändern...

    in anbetracht dieser eher weniger motivierenden einstellung haben diese "haudegen" vielleicht einfach was anderes zu tun als jahrelang in derselben community rumzuhängen und mit den immer gleichen leuten über die immer gleichen themen zu reden.
    @kaff
    manchmal kann das aber auch spannend sein. menschen haben nunmal ein begrenztes themensprektrum, weshalb es mitunter spaßig ist, alte hüte neu zu schmücken. und wenn der bedarf da ist, ein thema zu bereden, selbst wenn es schon da war, sollte man sie lassen. was meinst du, wie´s im scififorum aussähe, wenn die bei jeder neuen diskussion, die es eigentlich schon mal gab, sagen würden: "nee, gabs schon mal, lohnt sich nicht."?
    ziemlich mau.
    ich sage es nochmal, wie es hier schon vor 2-3 jahren anklang: ein bisschen mehr lockerheit hätte uns hier in den letzten jahren echt nicht geschadet. zwischen "anti-spam" und "dieses-thema-gabs-schon" ist jede menge staub liegen geblieben.

    obwohl ich hier nicht vollständig in bademeisters kerbe schlagen will. der stand ja sogar auf solche trottel wie diese trolle, deren namen mir jetzt nicht mehr einfallen. soviel grenzdebilen, postpubertären unterhaltungsbedarf auf teufel-komm-raus hab ich nun auch wieder nicht.

    @bade
    nicht falsch verstehn: ich freu mich sehr, dass du wieder da bist.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #127

    Standard AW: Spiderman 3

    Meinst Du Doomlittle's Fake-Account?
    Ich habe und hatte mit ihm ja kein Problem, anders als Ihr.

    Und was das Cross-Posting angeht: Nachdem ich Jahre in anderen Foren zugebracht habe, wo die reinsten Kaffeekränzchen abgehalten wurden, stört mich das nicht mehr im Mindesten. Die Spiderman-Besprechungen sind sowieso praktisch durch, also was soll's.

  8. #128
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ich würde es vielleicht etwas anders nennen, aber so oder so wird es dann nur eine Wiederholung von dem hier werden und auch nicht viel ändern...
    Ah, ich wusste doch, dass es so einen Mecker-Thread schon mal gab.

    Okay, dann lassen wir das mit dem Splitten.

    Wie ist doch gleich noch mal der Thread-Titel? *nachschau*

    Ahja, Spiderman 3.

    Okay, dann will ich mal.

    Ich bin entsetzt. Wirklich, ich fass es nicht. Ich bin ziemlich einer Meinung mit Jo Müller von SWR3, denn der fand Spiderman 3 richtig gut.
    Aber dass es "Fluch der Karibik 3" und "Harry Potter 5" schwer gegen ihn haben werden, das glaub ich nun nicht. Hab das Making of von PoC3 gesehen

    Der Anfang des Films war recht harmonisch, bis Harry als Goblin auftauchte.
    Leider kommt hier schon mein erster Kritikpunkt: Der Kampf war irgendwie zu hektisch. Zu viel CGI, zu viel Bewegung. Das Auge konnte mitunter kaum folgen.

    Die Entstehung des Sandmans fand ich etwas ... naja. Aber es ist ja ne Comic-Verfilmung. Allerdings musste ich bei jedem Sandman-Auftritt an die Mumie denken.

    Irgendwie ging mir MJ auf die Nerven. Nach ihrem Rauswurf aus dem Broadway war das Mädel ziemlich egoistisch. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt worden wäre, dass das ein Broadway-Theater ist, wär ich von selbst nicht drauf gekommen, dazu war es irgendwie zu unscheinbar.
    Peter versucht sie zu trösten als die Kritiken hageln und sie meint nur, er hätte keine Ahnung. Und das obwohl Spiderman dauernd vom Bugle angegangen wird. Die Krönung ist dann Tante Mae, die meint, "ein Mann müsse sich für seine Frau zurücknehmen können". Das ganze war ja grundsätzlich nett gemeint, aber irgendwie falsch konstruiert. Peter wurde mir da zu sehr zurückgeschoben.
    Und kaum kriseltes, flirtet die kleine Miss Flatterhaft wieder mit Harry rum.
    War das in den Comics auch so?

    Aber es gab auch Szenen, die mich richtig zum Lachen brachten. Meine Lieblingsszene ist die im Büro des Bugle mit dem Schock-Schreibtisch. *lol*
    Einfach herrlich. Schade dass der Chef des Bugle dieses Mal so wenig Szenen hatte.

    Kommen wir zu Eddie Brock. Die Darstellung fand ich gut. Genau die richtige Brise Charmeur und Egoist.

    Pete war inzwischen mit dem schwarzen Kostum unterwegs. Das hat mir eigentlich weniger gefallen.

    Die Wendung, dass der Sandmann der eigentlich Mörder von Peters Onkel war, hat mir eigentlich gefallen. Denn wenn man diesen Umstand bedenkt, dann hat Spidey/Peter einen Unschuldigen zu Tode gehetzt! Schwerer Tobak.

    Nur leider hat ja inzwischen der Symbiont Peters Gefühle unter Kontrolle.
    Die von Cornholio so zerrissene "Catwalk"-Szene fand ich zum Brüllen komisch. Und ich glaube, dass sie tatsächlich von Anfang an auf lustig geplant war. Sie erinnert zudem an die Szene aus dem 2. Teil, als Peter das Spidey-Kostüm an den Nagel hängt und von da ab sein Leben besser wird.

    Die Jagd nach dem Sandman war .... ich weiß nicht recht. Irgendwie hat sie mir nicht gefallen. Die Bilder waren zwar klasse, wenn auch mal wieder etwas zu viel Schwingakrobatik, aber irgendwie .... ich kanns nicht genau sagen. Sandmans Abgang mit dem Wasser war aber gut.
    Allerdings hätte ein Physik-Crack wie Peter wissen müssen, dass das nicht von Dauer ist.

    Der etwas "härtere" Peter ist ja gar nicht mal schlecht gewesen. Und der "Höhepunkt" (er schlägt MJ) fand ich auch nicht zu konstruiert.
    Dass Eddie Brock aber in eine Kirche geht und Gott darum bittet, Peter Parker umzubringen, war doch etwas lächerlich.
    Um wieder auf Cornholios Review Bezug zu nehmen: Ich weiß nicht, wie viele Kirchen es in New York gibt, aber dass die beiden ausgerechnet in der gleichen Kirche sind, ist eben Zufall. Vielleicht, weil es eine schöne alte Kirche ist.

    Venom wird "geboren". Die Optik war ja super. Leider gab es nicht allzu viele Szenen mit Venom, was ich sehr schade finde.

    Harry als Intrigant war klasse. Zu schade, dass das auch zu schnell wieder zu Ende war.

    Venom und Sandman als Team gegen Spidey schien mir eine recht unlösbare Aufgabe. Peter wohl auch, also sucht er sich Hilfe bei Harry. Und wieder mal musste Miss Watson gerettet werden. Irgendwie fand ich das nervig.

    Der Showdown war irgenwie zu überladen und der Sandmann zu *gewaltig*. Da wäre mir ein Kampf Spidey gegen Venom lieber gewesen.

    Achtung Spoiler!


    Der Sonnenaufgang hätte auch nicht sein müssen. Genauso wenig wie die Großeinblendung der amerikanischen Flagge, aber nun ja. So sind sie halt

    Fazit:
    Weniger wäre mehr gewesen. Das bezieht sich auf die CGI und auf die Gegner. Sie hätten sich lieber auf Venom konzentrieren sollen und den Sandman für einen nächsten Teil aufbehalten sollen.
    Der Film hat nicht ganz so viel Schwung wie der erste, aber eine dermaßige Kitschszene wie im zweiten Teil (MJ im Brautkleid auf der Flucht) gabs zum Glück auch nicht.
    Es hätten noch mehr Humor-Szenen geben können.
    Während mir die Szenen mit Bruce Campbell in den anderen beiden Teilen gefallen hatten, fand ich ihn als franzöischen Kellner irgendwie langweilig.

    7 von 10 Spinnennetzen.

    Huh! Doch so viel Text?
    Geändert von Simara (20.05.2007 um 23:38 Uhr)

  9. #129
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Eben drum - bei einem drei Stunden-Epos wie Herr der Ringe kann man das verschmerzen, aber bei knapp über zwei Stunden? Zudem dauern die Pausen bei uns dann wirklich auch 15 Minuten, was weit mehr ist als für die eigentliche Pinkelpause benötigt - damit eben jeder genug Zeit hat, seine Bestände an Popcorn, Nachos und Cola aufzufrischen.
    Also in unserem Kino reichen 15 Minuten kaum aus für die Damenwelt um Pinkeln zu gehen. Was allerdigns an der Anzahl der Toiletten liegt. Nämlich nur eine. Das hatte immer Schlangen. Klare Fehlplanung!

    Die Atmosphäre ist dann oft ein wenig dahin, wenn so ein Film durch eine derart lange Pause zerschnitten wird - zumal die Schneidefuzzis im Kino bei der Auswahl des Zeitpunkts der Pause oft eher die Intelligenz einer Marsbakterie demonstrieren, und gerne mitten in einer Actionsequenz den Zuschauer zum Gruppenpissen schicken.
    Unser Vorführer (=Schneidefuzzi) hatte genaueste Anweisung vom Verleih, wo die Pause stattzufinden hat.
    Das nur mal so zur Anmerkung.

    Bademeister, wenn du Spidey 3 gesehen hast, würde ich mich über etwas Filmkritik von dir freuen.

  10. #130
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Und kaum kriseltes, flirtet die kleine Miss Flatterhaft wieder mit Harry rum.
    Na moment, wer hat den zuerst mit einer anderen Person rumgeknutscht??

    Die Wendung, dass der Sandmann der eigentlich Mörder von Peters Onkel war, hat mir eigentlich gefallen. Denn wenn man diesen Umstand bedenkt, dann hat Spidey/Peter einen Unschuldigen zu Tode gehetzt! Schwerer Tobak.
    Ja, aber es bedeutet leider auch, dass sein Onkel auch dann gestorben wäre, wenn er ihn aufgehalten hätte - was die großartige Ironie dieser Wendung im 1. Teil völlig negiert.

    Nur leider hat ja inzwischen der Symbiont Peters Gefühle unter Kontrolle. Die von Cornholio so zerrissene "Catwalk"-Szene fand ich zum Brüllen komisch.
    Freut mich für dich. Ehrlich. Ich fand sie zum brüllen schlecht.

    Um wieder auf Cornholios Review Bezug zu nehmen: Ich weiß nicht, wie viele Kirchen es in New York gibt, aber dass die beiden ausgerechnet in der gleichen Kirche sind, ist eben Zufall. Vielleicht, weil es eine schöne alte Kirche ist.
    Hatte ich diesen Punkt in meinem Review echt erwähnt? Das weiß ich ja gar nicht mehr... gab bei Spiderman 3 so viel zu kritisieren, da kann ich mir ja nicht jede Kleinigkeit merken *g*

    Fazit:
    Weniger wäre mehr gewesen.
    Zumindest mit diesem Fazit stimmen wir überein

    Huh! Doch so viel Text?
    Nicht dass du dich am ende noch von mir anstecken lässt
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #131
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Spiderman 3

    Irgendwie überrascht es mich das sich so viele von denn rasanten Action Szenen abgehängt fühlen. Sie waren aus meiner Sicht zwar nicht langsam, aber nicht zu schnell oder zu chaotisch. Wie es zum Beispiel beim Anfang von Moulin Rouge war.

    Irgendwie ging mir MJ auf die Nerven. Nach ihrem Rauswurf aus dem Broadway war das Mädel ziemlich egoistisch. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt worden wäre, dass das ein Broadway-Theater ist, wär ich von selbst nicht drauf gekommen, dazu war es irgendwie zu unscheinbar.
    Ich fand es nachvollziehbar.
    Es mag zwar nicht das größte Theater gewesen sein, aber es war doch schließlich ihr Lebens-Traum der sich zu erfüllen schien und dann schließlich platzte.

    Peter versucht sie zu trösten als die Kritiken hageln und sie meint nur, er hätte keine Ahnung. Und das obwohl Spiderman dauernd vom Bugle angegangen wird.
    Peter kümmert sich eigentlich recht wenig um die Kritik die MJ ihm zeigt oder auch darum das es ihr nun schlecht gehen könnte. Einerseits hat es wohl eine weile gedauert bis sie überhaupt zu ihm durch kommt. Andererseits zeigt sie ihm die Kritik und er scheint es nicht im Ansatz ernst zunehmen. Soweit ich mich erinnere erkundigt er sich nach anderen Kritiken, auch nicht unbedingt nach ihrem befinden sondern fängt nur davon an von sich zu schwärmen und wie gut er es hinbekommen hat.
    Quasi eine Situation in der sie Nähe braucht und dem Gegenüber nichts anderes einfällt als "Ja ich [..] habe das damals so gut, problemlos geschafft [Ist doch kein ernstes Problem]"

    Auch wenn der Bugle gerne negativ über Spiderman berichten würde, er schafft es nicht und der Rest der Stadt ist in einem regelrechten Spiderman-Rausch.

    Hinzukommt das MJ den Rat wohl befolgt, darauf vertraut das es noch genug Fans gibt und deswegen die restlichen Kritiken wohl nicht ernst nimmt / übersieht. Immerhin heißt es in "Fire"-Szene "Wegen einer Kritik?", "Nein wegen *allen* Kritiken".
    Naja und wie soll sie es dann ihrem Freund erklären der ihr zuvor erzählte das die Kritik doch eigentlich kein Problem war? Ihre Karriere sicher sein sollte?

    Und kaum kriseltes, flirtet die kleine Miss Flatterhaft wieder mit Harry rum.
    Kriselt ist gut, abgesehen von dem Faux Pas mit MJs kleinen persönlichen Rückschlag, küsst Peter vor den Augen der Presse (und ihren) eine andere Frau und verhält sich als sei es das normalste der Welt. Toppt es sogar noch bei der Szene im Restaurant.

    War das in den Comics auch so?
    In den Comics, zumindest denen die ich kenne, war Peter zuerst mit Gwen Stacy zusammen. (Ultimate Serie) Diese wurde jedoch vom grünen Kobold umgebracht. MJ kam erst später und konnte demnach Peter wohl kaum vom Kobold Jr. ausgespannt werden. Es kriselt dennoch ab und an zwischen den beiden.

    Die Wendung, dass der Sandmann der eigentlich Mörder von Peters Onkel war, hat mir eigentlich gefallen. Denn wenn man diesen Umstand bedenkt, dann hat Spidey/Peter einen Unschuldigen zu Tode gehetzt! Schwerer Tobak.
    Ja, aber es bedeutet leider auch, dass sein Onkel auch dann gestorben wäre, wenn er ihn aufgehalten hätte - was die großartige Ironie dieser Wendung im 1. Teil völlig negiert.
    Der tödliche Schuß bzw. die entsprechende Hektik wurde doch nach wie vor durch den entkommenden Verbrecher ausgelöst der Flint Marko, der seinerseits ja nicht einmal unbedingt abdrücken wollte, anstupst. Hätte Peter ihn aufgehalten anstelle sich um das Geld zu kümmern, würde sein Onkel vielleicht noch leben.

  12. #132

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen

    Bademeister, wenn du Spidey 3 gesehen hast, würde ich mich über etwas Filmkritik von dir freuen.
    Meine Filmkritik wurde von Deinem Co-Mod gelöscht, wie Du mehreren Postings in diesem Thread entnehmen kannst.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen

    Hatte ich diesen Punkt in meinem Review echt erwähnt? Das weiß ich ja gar nicht mehr... gab bei Spiderman 3 so viel zu kritisieren, da kann ich mir ja nicht jede Kleinigkeit merken *g*
    Ich hatte es in meinem Nachschlag zum gelöschten Review erwähnt:
    http://www.spacepub.net/showpost.php...5&postcount=97

    Wie gesagt, grundsätzlich ist es bei einer Comicverfilmung zu verschmerzen wenn es ab und an zu solchen schlichtweg unwahrscheinlichen Aufeinandertreffen kommt - wenn aber der ganze Film so funktioniert zeigt das klar auf, dass die Drehbuchautoren unfähig waren, eine glaubhafte Geschichte zu kreiieren die ohne diese Art gezwungener Konstruiertheit auskommt. Der Film glänzt vor Einfallslosigkeit, die eben auch durch ein 260 Mio $ Budget und 1000 Effekte nicht zu verschleiern ist - der erste Film hat nur die Hälfte gekostet, ist aber dem Dritten bis auf die Effekte in jedem einzelnen Bereich deutlich überlegen.

  13. #133
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Spiderman 3

    Meine Filmkritik wurde von Deinem Co-Mod gelöscht, wie Du mehreren Postings in diesem Thread entnehmen kannst.
    Hat jemand ein Erdloch?

    Das ist mir entfallen. Warum schreibst du den Post nicht einfach bei Gelegenheit noch mal? *liebschau*
    Ich weiß es ist umständlich und ne Menge Arbeit und Aufwand, aber ... schön wärs doch. :kiss:

    Kein Wunder, dass ich die Sache mit der Kirche nicht richtig zuordnen kann.

    Zitat Zitat von Teylen
    Es mag zwar nicht das größte Theater gewesen sein, aber es war doch schließlich ihr Lebens-Traum der sich zu erfüllen schien und dann schließlich platzte.
    Der Lebenstraum ist doch deswegen nicht geplatz. Es ist nur ein Rückschlag.
    Wenn sich jeder gleich so entmutigen ließe ....

    Peter kümmert sich eigentlich recht wenig um die Kritik die MJ ihm zeigt oder auch darum das es ihr nun schlecht gehen könnte. Einerseits hat es wohl eine weile gedauert bis sie überhaupt zu ihm durch kommt. Andererseits zeigt sie ihm die Kritik und er scheint es nicht im Ansatz ernst zunehmen. Soweit ich mich erinnere erkundigt er sich nach anderen Kritiken, auch nicht unbedingt nach ihrem befinden sondern fängt nur davon an von sich zu schwärmen und wie gut er es hinbekommen hat.
    Ich stimme dir zu, dass das Ganze ziemlich an Peter vorbeigeht. Aber man muss auch bedenken, dass unser kleiner Superheld andere Dinge wie z. B. die neuen Schurken im Kopf hat. Das hat MJ aber gewusst, als sie im 2. Teil zu ihm zurück kommt. Deshalb fand ich auch Tante Maes "Ein Mann muss sich auch für seine Frau zurücknehmen können" hier etwas fehl am Platz.
    Grundsätzlich muss sich in einer Partnerschaft jeder mal mehr mal weniger zurücknehmen, aber Peter ist nun mal Spiderman und etwas mehr "beschäftigt" als andere.
    Aber ich gestehe, dass ich das auch etwas .... uneinfühlsam fand.

    Der MJ-Spidey-Kuss, den er dann allerdings Gwen Stacy gegeben hat .... also da hätte man ihn mit nem Baseballschläger vom Gerüst holen sollen. Trottel!

    Auch wenn der Bugle gerne negativ über Spiderman berichten würde, er schafft es nicht und der Rest der Stadt ist in einem regelrechten Spiderman-Rausch.
    Ja, in diesem Teil. Aber vor allem im ersten Teil war dem nicht so.
    Im dritten Teil bekommt Spidey zwar die lang verdiente Aufmerksamkeit, aber die war mir schon wieder zu übertrieben. Mir kann man es auch nicht recht machen, gell?

    Toppt es sogar noch bei der Szene im Restaurant.
    Ich kann mich daran jetzt grad nicht erinnern, was war denn da nochmal?

  14. #134
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran jetzt grad nicht erinnern, was war denn da nochmal?
    Er ist so mit sich und seinem Heiratsantrag beschäftigt, dass er gar nicht merkt wie schlecht es MJ geht und wie sehr er sie mit dem Kuss mit Gwen - von der er ihr nie erzählt hat - verletzt hat.

    Da ist es doch absolut verständlich dass sie kurz schwach wird und zu Harry läuft...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #135
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Spiderman 3

    Es mag zwar nicht das größte Theater gewesen sein, aber es war doch schließlich ihr Lebens-Traum der sich zu erfüllen schien und dann schließlich platzte.
    Der Lebenstraum ist doch deswegen nicht geplatz. Es ist nur ein Rückschlag.
    Wenn sich jeder gleich so entmutigen ließe ....
    In dem moment noch nicht, aber der Hinweis spaeter das MJ in saemtlichen Kritiken verissen wurde. Gut ich gebe zu, ich hab keine Ahnung vom Broadway, aber wenn man so Sachen wie Corus-Line glauben darf ist das schon ziemlich nahe an einem aus.

    Ansonsten finde ich das so ein Partner eine gewisse Verantwortung hat den Gegenueber ernst zunehmen. Besonders bei Rueckschlaegen. Ob da gerade ein Lebenstraum platz, oder einfach nur normale Kritik faellt, sie schien ziemlich verzweifelt, etwas mehr Takt waere da besser gewesen.

    Vielleicht waere es gar nicht so schwer fuer sie gewesen, wenn Peter nicht vorher den Haufen guter Ratschlaege und Erwartungen bei ihr abgeladen haette. An sich war der Job in der Jazzbar als singende Kellnerin ja auch nicht so schlecht (mir hat ihre Singerei dort besser gefallen und es sah nun nicht sooo schaebig aus), sie schaemte sich halt nur.

    Ich stimme dir zu, dass das Ganze ziemlich an Peter vorbeigeht. Aber man muss auch bedenken, dass unser kleiner Superheld andere Dinge wie z. B. die neuen Schurken im Kopf hat. Das hat MJ aber gewusst, als sie im 2. Teil zu ihm zurück kommt. Deshalb fand ich auch Tante Maes "Ein Mann muss sich auch für seine Frau zurücknehmen können" hier etwas fehl am Platz.
    Wenn er so etwas wie einen neuen Schurken im Kopf hat oder die Kritik aus der Presse, so hatte er Moeglichkeiten sich entweder an Tante May oder eben MJ zu wenden. Die das dann auch ernstnahmen und ihn aufbauten. Davon sollte er doch dann etwas zurueck geben.
    Zumal es nicht so wirkte als haette er es aus Stress abgelehnt, was MJ denk ich verstanden haette. Sondern es hat ihn schlicht nicht im geringsten beruehrt weil er zu sehr mit dem eigenen Erfolg, Glueck, beschaeftigt war.

    Nun und ich denke das war's was Tante May dann auch gemeint hat. Er soll jetzt fuer MJ nicht weniger Verbrecher jagen, sondern nur halt nicht wegen seines Ego abheben.

    Ja, in diesem Teil. Aber vor allem im ersten Teil war dem nicht so.
    Im dritten Teil bekommt Spidey zwar die lang verdiente Aufmerksamkeit, aber die war mir schon wieder zu übertrieben. Mir kann man es auch nicht recht machen, gell?
    Ich fand das es schon Ende des zweiten Teil anfing, ansonsten war doch quasi die Moral des ganze Film das die Aufmerksamkeit viel zu viel war. Uebertrieben kam es denk ich auch deswegen rueber weil es doch aus Peters Sicht erzaehlt wurde, der sich wie ein kleiner Gott fuehlte.

    Ich kann mich daran jetzt grad nicht erinnern, was war denn da nochmal?
    Peter versucht MJ klar zu machen das er sie liebt.
    MJ ist verzweifelt wegen dem Kuss und weil sie nicht weiss wie sie ihm das mit dem Theater beibringen soll.
    Gwen kommt dazu und Peter stellt sie als begabte, nette Studienkollegin vor.
    Worauf Gwen, MJ von ihrem Kuss mit Spiderman vorschaermt.
    Waehrend Peter abwechselnd Gwen und MJ angrient wie ein Honigkuchen Pferd und anschliessend weiter fortfaehrt als sei nichts gewesen.
    Gwen rauscht ab.
    MJ realisiert das Peter als Spiderman nicht nur ein normales Maedel mit 'ihrem' Kuss kuesste sondern auch noch eine doch sehr gute intelligente, nette, gutaussehende, erfolgreiche Langzeit-Bekannte. Worauf ihr die emotionale Hutschnur reisst und sie abrauscht. Zumal Peter sich verhaelt als koennte er gar nicht verstehen was nun auf einmal los ist.

    Das einzige was ich danach bei der 'fast fremdgehen'-Geschichte komisch fand, war die Sache das Harry sie dennoch zwingen musste mit Peter Schluss zu machen.

  16. #136
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spiderman 3

    So, "Spiderman 3" auf DVD gesehen - und irgendwie ... enttäuscht.

    Um die Stärke des Films vorwegzunehmen: die Spezialeffekte bzw. Computertechnik, mit der die Superschurken und ihre Fähigkeiten "zum Leben erweckt" wurden. So hatte ich mir es vorgestellt. Auch die unmaskierten Kampfszenen wußten zu gefallen.

    Aber wie sieht es auf Seiten der Geschichte und Figuren aus? Eher mau. Wo fange ich bloß an? Alles wird irgendwie im Schnelldurchgang abgespult, den Charakteren - vor allem den neuen - nur wenig Platz eingeräumt.
    Eddie Brock: von Peter des Betrugs überführt, wird er - schnipp - mittels Symbiont zum von tödlichen Haß verzehrten Feind von Peter Parker. Wenn ich nicht die Comics ein bißchen kennen würde, hätte mich sein finaler Sprung in den kurz vor der Explosion stehenden Symbionten doch sehr überrascht. Außerdem erinnert mich der Darsteller ungemein an Brendan Fraser, was ihn noch mehr zur Witzfigur macht, da ich zu sehr an "Die Mumie" denken muss.
    Flint Marko: Schade, daß man ihm nur die Standard-"Ich muss an mein sterbenskrankes Kind denken"-Geschichte gegönnt hat (die zudem nicht einmal weiter ausgebaut wurde), da er von der seiner Physis und Stimme her sehr gut in die Rolle passte. Die doppelte Geschichtswendung (möglicher Mörder von Peters Onkel und wieder zurück) schien mir doch arg konstruiert und abrupt, die "Verzeih mir"-Szene war klischeehaft.
    Harry Osborne: Offenbar hat er die Chemikalien seines Vaters verbessert ... kein Anzeichen des Wahnsinns, ganz anders als bei seinem Vater. dennoch erreicht ihn die Stimme seines Vaters trotz Gedächtnisverlust und macht ihn wieder zum Rächer. Und dann soll ihn die halbgare Erklärung des Butlers auf den rechten Weg zurückbringen?
    Der Symbiont: Mir hat seine Comic-Entstehungsgeschichte als Astronauten-Mitbringsel aus dem All, der dann die Raumfähre zum Absturz bringt, besser gefallen als die "Blob! Da fiel er vom Himmel!"-Geschichte. Und warum wartet er solange, bis er auf Peter übergeht? Und warum bleibt der Professor bei der Untersuchung so ruhig, obwohl selbst mir die Einzigartigkeit dieses Funds sofort aufgefallen wäre (diese herumschubsende schwarze Blase unter dem Mikroskop war doch zu albern ...)?

    Was haben wir noch? Ach ja, Gwen Stacy als Küßchengeberin/-nehmerin und somit auserkoren, Zwietracht zwischen Peter und Mary Jane (Mary "Scream" Watson, wie ich sie neuerdings zu nennen pflegen - ihr Geschrei geht mir allmählich auf die Nerven) zu säen. Lt. Brock seine Freundin - was sonst noch? Ach ja - der "Ausrutscher" auf dem Hochhaus - aber wirklich ausgeprägt war ihr Charakter nicht.

    Ärgerlich war auch die Verwandlung von Peter zum unausstehlichen Fiesling (auch wenn er sich eher für unwiderstehlich gehalten hat). Ein paar Gewaltszenen und diese oberlächerliche Szene auf den Fußwegen New Yorks - alles sehr schwach; diesem Teil hätte man mehr Zeit und weniger plakative Darstellung gewünscht. Zu allem Überfluß wird er dann auch noch durch die klassische/klischeehafte "Freund schlägt (versehentlich) Freundin"-Szene wieder zum Guten bekehrt. Oh mein Gott ... nicht einmal Tante May und J.J.Jameson können da noch viel retten.

    Oder wie ich an anderer Stelle hier im Thread schon befürchtet hatte: 3 Superschurken + Peters private Probleme ist zuviel für einen Film.

    Und falls sich jemand darüber beschweren möchte, daß ich mich auf keinen der vorhergegangenen Beiträge bezogen und gar Sachen wiederholt habe - bitte.

  17. #137
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Lächeln AW: Spiderman 3

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Beim Betrachten dieses Threads fällt mir auf:
    Was ist eigentlich aus den ganzen alten Foren-Haudegen wie Spaceball, Glottisfly; loser und Rocketman geworden? Wo sind die alle hin, seit Jahre nicht mehr eingeloggt.
    Die Welt hat sich weiter gedreht.
    Das waren Zeiten damals ...

  18. #138

    Standard AW: Spiderman 3

    Tjo, mancher googelt gern mal seinen Namen, ob ihn noch wer kennt.

    Ich hoffe Du hast das Gesicht Deines Vaters nicht vergessen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiderman 2
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 12:42
  2. Spiderman II
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 17:04
  3. Spiderman 2003
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 19:22
  4. Spiderman - DvD
    Von Claymate im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 23:24
  5. TNG goes Spiderman
    Von Agamemnon im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 13:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •