"Spiderman 3" soll doch der letzte Film in dieser Reihe sein, oder? Dann kann ich nur hoffen, daß er angesichts so vieler Superschurken nicht überladen wird - und ein ähnliches Echo hervorruft wie "X-Men 3" (ich habe ihn nicht gesehen, aber hier die Meinungen über ihn gelesen).

Immerhin muss(?) jeder der drei einzeln in seiner Entstehungsgeschichte vorgestellt werden, jeder der drei muss(?) Zeit für seine finsteren Pläne und Attacken gegen (direkt oder indirekt) Spiderman haben - die drei werden wohl kaum zusammenarbeiten-, und das braucht "screen time".
Und allein die Geschichte um den Symbionten, der zuerst Spiderman anfällt und später dann Eddie Brock(?) zu Venom werden lässt (mein Wissen stammt aus der Zeichentrickserie), wäre eigentlich schon genug für einen Kinofilm. Wenn alle drei aber halbwegs ordentlich behandelt werden und nicht zur bloßen Staffage verkommen, dann fürchte ich, daß die sonstige Handlung (jetzt auch eine zweite Liebesgeschichte für Peter Parker) etwas untergeht und somit die Balance zwischen Action und "Sonstigem" verlorengeht.