Ich werde jetzt etwas schreiben, von dem ich mir nie im vorhinein gedacht hätte dass ich es schreiben würde, und ich vermute aber dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass es hier im Forum zu lesen sein wird.

Lasst mich der erste sein, der es offen ausspricht: Spiderman 3 ist schlecht. Er ist, bis auf wenige Momente, eine einzige Enttäuschung, gespickt mit vielen grausamen Szenen, die mir fast körperliche Schmerzen bereitet haben (als Beispiel seien die 15 Minuten genannt, in denen Maguire mit Little Nicky-Frisur gaaaaaaaaaanz böse durch New York stiefelt).

Ich könnte noch viel zu diesem Film schreiben, und das werde ich auch. Ich werde meine Meinung in gewohnt ausführlicher Art begründen. Vorerst möchte ich, passend zu meiner Wertung, nur mehr 2 Dinge erwähnen:
1.) Neben meiner Freundin saß so ein kleiner klugscheißender Racker. Als Spidey auf dem Kirchturm sagt, meinte er: Ist das der Stephansdom?
Das war - mit Abstand - der beste Moment des heutigen Kinoabends, und das ist traurig.
2.) Von diesem unfreiwillig komischen Sager mal abgesehen hat die kleine Kröte nur genervt. Ständig musste er neunmalkluge Meldungen schieben um zu beweisen wie gut er sich auskennt, etc. Und das nicht flüsternd, oder zumindest in normaler Lautstärke, nein er musste seine ach-so-große Weisheit fast hinausschreien.
Dieser kleine Bengel war weniger nervig als Spiderman 3, und das sagt eigentlich alles über den Film aus, dass ihr wissen müsst.

Müsste ich den Film in einem Wort beschreiben, wäre das MÜHSAM.
2/10

Alles weitere dann spätestens Donnerstag...