Ich mochte den Film und halte ihn für den besten seit langen, gut seit Sieben Zwerge, Fluch der Karibik 2 und X-Men 3.
Spoiler
Die Bösewichter waren meiner Meinung durchaus passabel motiviert. Osborn Junior wurde zuvor eingeführt und bedurfte kaum Erklärung, dennoch hat man sich Mühe gegeben ihn zu entwickeln. Was Venom betrifft, nun er ist ein böser Weltraum Schleimklumpen. Man hätte ihn auch weg lassen können, aber da er nun schon einmal da war, ich fand die Screentime und Erklärung angemessen. Dieser Catwalk von Peter hätte nicht sein müßen, aber nachdem der Lächerlichkeitsfaktor der Gel Frisur überwunden war fing die Wandlung an glaubwürdig zu werden.
Der Sandman war meines Erachtens der beste aus der Reihe und wie ich finde anständig motiviert. Die Ergänzung zu Teil eins fand ich stimmig. Zur Demolukalisierung, fand ich es nicht bizarrer als von genmutierten Spinnen gebissen zu werden, ein paranoider Waffennarr oder ein ambitionierter Forscher. Höchstens der Kommentar "Da ist wohl nur ein Vogel".
Die Aktion, der Pathos, nun es ist immerhin nun eine Comic Verfilmung und das ganze spielt halt in New York. War daher nicht over-the-top.
Die Aktion überhaupt fand ich gut inszeniert, insbesondere die Kran-Szene samt Musik. Überflüßig, nun Gwens Auftritt fand ich sinnlos, zumal sie das Ende noch erlebte. Im Comic, also ich habe das Gefühl das ihre Hauptfunktion dort ist einen tragischen Tod gehabt zu haben.
Naja und die Faulty Towers Szene im Restaurant, wobei es auch der Gipfel von Peters mangelnder Einfühlsamkeit darstellte.
Ansonsten 8/10.
Als Lesezeichen weiterleiten