Also dafür das es so verwerflich ist das Studio, Regisseure und sowieso Hollywood im Allgemeinen Blockbuster produzieren. Die eigentlich gar niemand sehen möchte, sehen sollte oder gar wagen das schamhaft gesehene gut zu finden. Waren doch erstaunlich viele drin.
Ich finde es irgendwie paradox sich über hohe BoxOffice Zahlen aufzuregen wenn man selbst drin war. Irgendwo ist man da doch Teil der Nummer bzw. des Umsatz und der Grund wieso es vielleicht weitergeht.
Ansonsten bleib ich bei meinen 8/10 für Spiderman 3 und wäre bereit nochmals rein zu gehen. Nun und vom dritten Teil der Karibik Piraten erwarte ich das es doch den eher ... gezwungen wirkenden Mittelteil ... wett macht. Vielleicht kriegen sogar die Fantastischen Vier eine Chance. Naja und ich finde es auch nicht verwerflich sich auf die nächste Vorsetzungs-Runde zu freuen.
Natürlich könnte man sich jetzt auch auf Independent Filme freuen, aber da stehen soweit ich das sehe nicht so viele in den Startlöchern. Zumindest von denen die für mich ein richtig gehendes Kino-Event sind. Der dritte Teil der Amerika Trilogie, das heißt Wasington, von Lars von Trier. Auf den freu ich mich nun seit Manderlay. Das heißt knapp 1 1/2 Jahre. Aber der braucht wohl auch noch etwas bis er fertig ist. Ansonsten?
Zur Bewertung vielleicht nochmal kurz. Also ich hätte keine Skrupel nun Manderlay mit 9/10 zu bewerten und, nehmen wir mal Sin-City, mit 9/10. Eigentlich sollte da doch jedem klar sein das die Bewertung innerhalb des Genres zu sehen will. Sollte man andernfalls Manderlay wegen mangelnder Action, Gewalt-Ausschweifungen, Coolness der Charaktere und weil es nicht so lustig ist Punkte abziehen? Naja oder vielleicht Sin-City weil es nicht vom Dogma-Regisseur gedreht wurde, die politische Aussage und der Anspruch doch noch unter Manderlay pendelt, vom Realismus zu schweigen? 2001 bekäme hingegen nur eine 8/10 vielleicht nur 7/10, allein schon wegen der unnötigen Drogen-Szene beim Einflug sowie teilweise extrem Plot-motiviertes handeln.
Als Lesezeichen weiterleiten