Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Spiderman 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: Spiderman 3

Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ich würde es vielleicht etwas anders nennen, aber so oder so wird es dann nur eine Wiederholung von dem hier werden und auch nicht viel ändern...
    Ah, ich wusste doch, dass es so einen Mecker-Thread schon mal gab.

Okay, dann lassen wir das mit dem Splitten.

Wie ist doch gleich noch mal der Thread-Titel? *nachschau*

Ahja, Spiderman 3.

Okay, dann will ich mal.

Ich bin entsetzt. Wirklich, ich fass es nicht. Ich bin ziemlich einer Meinung mit Jo Müller von SWR3, denn der fand Spiderman 3 richtig gut.
    Aber dass es "Fluch der Karibik 3" und "Harry Potter 5" schwer gegen ihn haben werden, das glaub ich nun nicht. Hab das Making of von PoC3 gesehen

Der Anfang des Films war recht harmonisch, bis Harry als Goblin auftauchte.
    Leider kommt hier schon mein erster Kritikpunkt: Der Kampf war irgendwie zu hektisch. Zu viel CGI, zu viel Bewegung. Das Auge konnte mitunter kaum folgen.

Die Entstehung des Sandmans fand ich etwas ... naja. Aber es ist ja ne Comic-Verfilmung. Allerdings musste ich bei jedem Sandman-Auftritt an die Mumie denken.

Irgendwie ging mir MJ auf die Nerven. Nach ihrem Rauswurf aus dem Broadway war das Mädel ziemlich egoistisch. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt worden wäre, dass das ein Broadway-Theater ist, wär ich von selbst nicht drauf gekommen, dazu war es irgendwie zu unscheinbar.
    Peter versucht sie zu trösten als die Kritiken hageln und sie meint nur, er hätte keine Ahnung. Und das obwohl Spiderman dauernd vom Bugle angegangen wird. Die Krönung ist dann Tante Mae, die meint, "ein Mann müsse sich für seine Frau zurücknehmen können". Das ganze war ja grundsätzlich nett gemeint, aber irgendwie falsch konstruiert. Peter wurde mir da zu sehr zurückgeschoben.
    Und kaum kriseltes, flirtet die kleine Miss Flatterhaft wieder mit Harry rum.
    War das in den Comics auch so?

Aber es gab auch Szenen, die mich richtig zum Lachen brachten. Meine Lieblingsszene ist die im Büro des Bugle mit dem Schock-Schreibtisch. *lol*
    Einfach herrlich. Schade dass der Chef des Bugle dieses Mal so wenig Szenen hatte.

Kommen wir zu Eddie Brock. Die Darstellung fand ich gut. Genau die richtige Brise Charmeur und Egoist.

Pete war inzwischen mit dem schwarzen Kostum unterwegs. Das hat mir eigentlich weniger gefallen.

Die Wendung, dass der Sandmann der eigentlich Mörder von Peters Onkel war, hat mir eigentlich gefallen. Denn wenn man diesen Umstand bedenkt, dann hat Spidey/Peter einen Unschuldigen zu Tode gehetzt! Schwerer Tobak.

Nur leider hat ja inzwischen der Symbiont Peters Gefühle unter Kontrolle.
    Die von Cornholio so zerrissene "Catwalk"-Szene fand ich zum Brüllen komisch. Und ich glaube, dass sie tatsächlich von Anfang an auf lustig geplant war. Sie erinnert zudem an die Szene aus dem 2. Teil, als Peter das Spidey-Kostüm an den Nagel hängt und von da ab sein Leben besser wird.

Die Jagd nach dem Sandman war .... ich weiß nicht recht. Irgendwie hat sie mir nicht gefallen. Die Bilder waren zwar klasse, wenn auch mal wieder etwas zu viel Schwingakrobatik, aber irgendwie .... ich kanns nicht genau sagen. Sandmans Abgang mit dem Wasser war aber gut.
    Allerdings hätte ein Physik-Crack wie Peter wissen müssen, dass das nicht von Dauer ist.

Der etwas "härtere" Peter ist ja gar nicht mal schlecht gewesen. Und der "Höhepunkt" (er schlägt MJ) fand ich auch nicht zu konstruiert.
    Dass Eddie Brock aber in eine Kirche geht und Gott darum bittet, Peter Parker umzubringen, war doch etwas lächerlich.
    Um wieder auf Cornholios Review Bezug zu nehmen: Ich weiß nicht, wie viele Kirchen es in New York gibt, aber dass die beiden ausgerechnet in der gleichen Kirche sind, ist eben Zufall. Vielleicht, weil es eine schöne alte Kirche ist.

Venom wird "geboren". Die Optik war ja super. Leider gab es nicht allzu viele Szenen mit Venom, was ich sehr schade finde.

Harry als Intrigant war klasse. Zu schade, dass das auch zu schnell wieder zu Ende war.

Venom und Sandman als Team gegen Spidey schien mir eine recht unlösbare Aufgabe. Peter wohl auch, also sucht er sich Hilfe bei Harry. Und wieder mal musste Miss Watson gerettet werden. Irgendwie fand ich das nervig.

Der Showdown war irgenwie zu überladen und der Sandmann zu *gewaltig*. Da wäre mir ein Kampf Spidey gegen Venom lieber gewesen.

Achtung Spoiler!

Der Sonnenaufgang hätte auch nicht sein müssen. Genauso wenig wie die Großeinblendung der amerikanischen Flagge, aber nun ja. So sind sie halt

Fazit:
    Weniger wäre mehr gewesen. Das bezieht sich auf die CGI und auf die Gegner. Sie hätten sich lieber auf Venom konzentrieren sollen und den Sandman für einen nächsten Teil aufbehalten sollen.
    Der Film hat nicht ganz so viel Schwung wie der erste, aber eine dermaßige Kitschszene wie im zweiten Teil (MJ im Brautkleid auf der Flucht) gabs zum Glück auch nicht.
    Es hätten noch mehr Humor-Szenen geben können.
    Während mir die Szenen mit Bruce Campbell in den anderen beiden Teilen gefallen hatten, fand ich ihn als franzöischen Kellner irgendwie langweilig.

7 von 10 Spinnennetzen.

Huh! Doch so viel Text?
    Geändert von Simara (20.05.2007 um 23:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer