Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
In dem moment noch nicht, aber der Hinweis spaeter das MJ in saemtlichen Kritiken verissen wurde. Gut ich gebe zu, ich hab keine Ahnung vom Broadway, aber wenn man so Sachen wie Corus-Line glauben darf ist das schon ziemlich nahe an einem aus.Der Lebenstraum ist doch deswegen nicht geplatz. Es ist nur ein Rückschlag.Es mag zwar nicht das größte Theater gewesen sein, aber es war doch schließlich ihr Lebens-Traum der sich zu erfüllen schien und dann schließlich platzte.
Wenn sich jeder gleich so entmutigen ließe ....
Ansonsten finde ich das so ein Partner eine gewisse Verantwortung hat den Gegenueber ernst zunehmen. Besonders bei Rueckschlaegen. Ob da gerade ein Lebenstraum platz, oder einfach nur normale Kritik faellt, sie schien ziemlich verzweifelt, etwas mehr Takt waere da besser gewesen.
Vielleicht waere es gar nicht so schwer fuer sie gewesen, wenn Peter nicht vorher den Haufen guter Ratschlaege und Erwartungen bei ihr abgeladen haette. An sich war der Job in der Jazzbar als singende Kellnerin ja auch nicht so schlecht (mir hat ihre Singerei dort besser gefallen und es sah nun nicht sooo schaebig aus), sie schaemte sich halt nur.
Wenn er so etwas wie einen neuen Schurken im Kopf hat oder die Kritik aus der Presse, so hatte er Moeglichkeiten sich entweder an Tante May oder eben MJ zu wenden. Die das dann auch ernstnahmen und ihn aufbauten. Davon sollte er doch dann etwas zurueck geben.Ich stimme dir zu, dass das Ganze ziemlich an Peter vorbeigeht. Aber man muss auch bedenken, dass unser kleiner Superheld andere Dinge wie z. B. die neuen Schurken im Kopf hat. Das hat MJ aber gewusst, als sie im 2. Teil zu ihm zurück kommt. Deshalb fand ich auch Tante Maes "Ein Mann muss sich auch für seine Frau zurücknehmen können" hier etwas fehl am Platz.
Zumal es nicht so wirkte als haette er es aus Stress abgelehnt, was MJ denk ich verstanden haette. Sondern es hat ihn schlicht nicht im geringsten beruehrt weil er zu sehr mit dem eigenen Erfolg, Glueck, beschaeftigt war.
Nun und ich denke das war's was Tante May dann auch gemeint hat. Er soll jetzt fuer MJ nicht weniger Verbrecher jagen, sondern nur halt nicht wegen seines Ego abheben.
Ich fand das es schon Ende des zweiten Teil anfing, ansonsten war doch quasi die Moral des ganze Film das die Aufmerksamkeit viel zu viel war.Ja, in diesem Teil. Aber vor allem im ersten Teil war dem nicht so.
Im dritten Teil bekommt Spidey zwar die lang verdiente Aufmerksamkeit, aber die war mir schon wieder zu übertrieben.Mir kann man es auch nicht recht machen, gell?
![]()
Uebertrieben kam es denk ich auch deswegen rueber weil es doch aus Peters Sicht erzaehlt wurde, der sich wie ein kleiner Gott fuehlte.
Peter versucht MJ klar zu machen das er sie liebt.Ich kann mich daran jetzt grad nicht erinnern, was war denn da nochmal?
MJ ist verzweifelt wegen dem Kuss und weil sie nicht weiss wie sie ihm das mit dem Theater beibringen soll.
Gwen kommt dazu und Peter stellt sie als begabte, nette Studienkollegin vor.
Worauf Gwen, MJ von ihrem Kuss mit Spiderman vorschaermt.
Waehrend Peter abwechselnd Gwen und MJ angrient wie ein Honigkuchen Pferd und anschliessend weiter fortfaehrt als sei nichts gewesen.
Gwen rauscht ab.
MJ realisiert das Peter als Spiderman nicht nur ein normales Maedel mit 'ihrem' Kuss kuesste sondern auch noch eine doch sehr gute intelligente, nette, gutaussehende, erfolgreiche Langzeit-Bekannte. Worauf ihr die emotionale Hutschnur reisst und sie abrauscht. Zumal Peter sich verhaelt als koennte er gar nicht verstehen was nun auf einmal los ist.
Das einzige was ich danach bei der 'fast fremdgehen'-Geschichte komisch fand, war die Sache das Harry sie dennoch zwingen musste mit Peter Schluss zu machen.![]()