Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

Oh Mann, dass ich das jemals sage....
    Wenn ich daran zurückdenke, dass ich Montags und Dienstags dermaßen gut unterhalten wurde von Farscape, ich mich nach dem ersten Teil auf den zweiten freute.....

Bei BS, bin ich nun nicht wirklich sicher, ob ich mir den zweiten Teil denn wirklich noch antue. Eventuell, werde ich doch lieber Battlefield2 zocken...

Mein Fazit:

Na ja....
    Schade, dass eine Woche, welche mit einem echten SiFi-Ereignis begann, so nachlässt.....
    Na, wenn das für meine Verhältnisse nicht ein Lobgesang ist...

Sorry, for spam.....

Edit:

Tja, Du und Darksaber, haben eben zu früh aufgehört, mit der Entwicklungsarbeit bei mir....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Tastaturquäler Avatar von DRD Pike

Siehe mein Nachtrag oben. Hab mal wieder zu schnell gepostet.

Aber jetzt besser zurück zum Thema, sonst gibt's hier noch Mod- und Admin-Haue.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Forenjunkie

Mir hat die Miniserie eigentlich recht gut gefallen. Vergleiche zur alten Serie kann ich nicht ziehen, da ich davon nur hier und da mal was gesehen habe und das ist schon ewig her. Das einzige was mir da noch in Erinnerung geblieben ist, sind die immer gleichen Weltraumsequenzen.
    Die Miniserie hat bei mir jedenfalls die Lust auf mehr geweckt. Bis jetzt sieht es recht vielversprechend aus.

CU Falcon

P.S.: Kleine Anmerkung noch: Ich fand es irgendwie etwas seltsam, dass "Commander" scheinbar ein höherer Rang ist als "Captain". Normalerweise ist das ja umgekehrt.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Als ich heute zufällig kurz in meine Aufnahme vom Mittwoch reingezappt bin, ist leider die deutsche Free TV-Ausstrahlung von BG '03 für mich gestorben. 4:3... geht's noch? Da warte ich lieber auf deutsche Staffelboxen, egal wie lange es dauert...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forum-Aktivist Avatar von mort

RTL 2 hat wohl die Bitrate dafür nicht... Premiere sendet aber in 16:9, 720x576 und in 448 kbps 5.1 .ac3...

Zitat Zitat von mort
    RTL 2 hat wohl die Bitrate dafür nicht... Premiere sendet aber in 16:9, 720x576 und in 448 kbps 5.1 .ac3...
    Bei Stargate Atlantis klappts doch auch.

Forenjunkie

Zitat Zitat von mort
    Mit der Bitrate wird das wohl kaum was zu tun haben. RTL2 sendet ja sowieso nur Letterbox, da ließe sich mit dem 16:9 Format sogar theoretisch noch etwas Bitrate sparen, da schwarze Balken sich recht gut komprimieren lasen. Aber selbst anamorphes 16:9 braucht nicht automatisch mehr Bitrate.

Nichtdestotrotz fand ich es auch ärgerlicher, dass die erste Folge nur in 4:3 lief. Habe ich ja auch schon bei der Folgenbesprechung geschrieben. Kann das auch nicht nachvollziehen. EIne grundsätzliche Abneigung gegen 16:9 gibt's ja bei RTL2 nicht, schließlich liefen andere Serie ja auch schon in dem Format und die Miniserie haben sie ja auch noch so ausgestrahlt. Hat mich daher auch ziemlich gewundert.

CU Falcon

Nach den Bemerkungen, dass die Schaupielerin, die Starbuck darstellt, doch eine hohe mimische Leistung repräsentiert, habe ich mal verstärkt darauf geachtet.
    Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass sie das Zeug zum Schauspieler hat, denn man kann die jeweils gezeigte Gefühlsregung unmissverständlich in ihrem gesicht erkennen, wirklich großartig! In 2x17 sieht man die Verzweiflung in ihrem Gesicht geschrieben o. Erstaunen und Unmut, wenn sie die Stirn auf unnachahmliche Weise runzelt, ohne runzlig zu sein, hihi...
    Sie hat es wirklich drauf.

Furie Avatar von Simara

Moooment

In meinem bekanntenkreis kommt Starbuck besonders bei den Frauen NICHT an... wer will sich schon mit einer trinkfesten-rauflustigen Amazone/Mannsweib verglichen sehen?!
    Als selbsternannte boardeigene Amazone, muss ich hier energisch widersprechen:
    Eine Amazone ist kein Mannsweib.

Ich habe bis jetzt auch noch so meine Probleme mit einem weiblichen Starbuck, aber ich glaube, dass hinter dieser taffen (toughen) Fassade mehr steckt.
    Leider ist es schon spät und von da ich zu diesem Thread ne Menge zu schreiben haben, werde ich mich später nochmal ausführlicher zu diesem Thema äußern.

Wie ich schon zähneknirschend und nur mit Gewaltandrohung zugegeben habe, ist sie eine erstklassige Mimin, aber die Rolle ist eine Testosteronbombe, die besonders von dem Pilotfilm (einige sagen "Miniserie") geprägt ist.
    Später beweist sie ihre Vielfalt ja wirklich.

Imzadi
    Gast

Ich bin auch eine Frau und mag sie als Starbuck. Am Anfag hatte ich etwas Gewöhnungsschwierigkeiten, aber das hat sich schnell gelegt. BSG hat sehr starke Frauenrollen, ohne dass sie "Mannsweibern" mutieren.

Dauerschreiber

[offtopic]Hat RTL II jetzt die Nachtwiederholungen gestrichen? Die Fernsehzeitung sagt nein, deren Videotext sagt ja - stattdessen drei Folgen CSL. Das wäre dann mein Ende ... als Zuschauer, da ich am Mittwochabend nicht zum Aufzeichnen, geschweige denn Zuschauen komme.[/offtopic]

Wiederholungstäter Avatar von Pedda

Jepp, die Nachtwiederholung gibt es seit dieser Woche nicht mehr. Steht in den aktuellen Ankündigungen von RTL II zu den kurzfristigen Programmänderungen. Stattdessen kommt vorerst CSL.
    Humans? They have their uses.

Caprica City - das neue deutsche Portal zu Battlestar Galactica

Dann ist man geradezu verpflichtet, sich die TV-Episoden aus dem Reich der Lasttiere und Torros zu holen...

Furie Avatar von Simara

Ich hab langsam keine Lust mehr.

Stimmt wieder was mit den Quoten nicht?!
    Oder warum gibts keine Nachtwiederholung mehr ....

Und was ist, wenn es mal ne Senderstörung gibt? Das wars dann wohl für die Fans.
    Ich versuchs zwar immer um 20:15 Uhr zu sehen, aber es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Da war der "Sicherheitsanker Nachtwiederholung" immer gut.

Vielen Dank RTL 2, euch liegen die Fans wirklich am Herzen.

Tja, aber dem gemeinen Zuschauer liegt offenbar BSG nicht am Herzen...

Die Quoten von gestern waren wieder ne Ecke schlimmer, werde nachher bei uns was dazu posten.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

bsg ist eben nicht stargate. die deutschen sg1-stammzuschauer können
    mit dem format eventuell größtenteils nicht so viel anfangen, dass sie
    regelmäßig einschalten. die anderen, anspruchsvolleren tv-konsumenten
    wiederum zappen nur sehr selten auf einen müllsender wie rtl2.
    ich z.b. musste es bei mir erstmal einprogrammieren, um mal in bsg-deutsch reinschauen zu können.

außerdem zähle ich wie einige andere deutsche bsg-fans zu denen, die die folgen bereits
    im original kennen. und ehrlich gesagt, außer um mal zu schauen wie die synchro ist, hat es
    da für mich keinen großen reiz, meine sowieso schon knappe zeit mit einer tv-serie zu verbringen,
    deren in dt. ausgestrahltze folgen ich bereits kenne.
    ich denke, da bin ich nicht der einzige, dem es so geht.

Zitat Zitat von Pedda
    Die Quoten von gestern waren wieder ne Ecke schlimmer, werde nachher bei uns was dazu posten.
    aber pedda, du kannst natürlich auch einfach bei uns was dazu posten. schließlich gehts doch um die information, nicht um den klick, oder?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    aber pedda, du kannst natürlich auch einfach bei uns was dazu posten. schließlich gehts doch um die information, nicht um den klick, oder?
    Natürlich nicht, mein lieber Brain. :P So war mein Satz auch nicht gemeint. Zugegeben, ich hätte auf die Schnelle zumindest den Zielgruppenmarktanteil posten können (5,5%). Doch ich meinte nicht, dass ich sozusagen nur in unserem Forum etwas zu diesem Thema posten würde. Mir ging es um das Posten einer News zu den aktuellen Quoten.

@Simara Und eben jenen Artikel, zusammengesetzt aus verschiedenen Texten/Daten verschiedener Quellen, findest du hier: http://www.caprica-city.de/index.php...ils&id=0000166

Furie Avatar von Simara

die anderen, anspruchsvolleren tv-konsumenten
    wiederum zappen nur sehr selten auf einen müllsender wie rtl2.
    Ich fürchte diese Aussage hat was, denn wenn ich so darüber nachdenke, schaue ich außer BSG auch nichts auf RTL 2.

Aber gerade die letzte Folge war saumäßig gut. Ich habs fast nicht glauben können dass da stand "Fortsetzung folgt". Sowas gemeines.
    Aber meine ausführliche Meinung poste ich im Folgentitel - demnächst ....

@Pedda, wie sind denn nun die Quoten?
    Welche Chartplatzierung hat BSG.

Ich verfluche diesen Quotenmist so langsam immer mehr..... und ich habe meine Zweifel an der Aussagekraft dieser Quoten.

Kennt eigentlich irgendjemand irgendeinen mit diesem ominösen Quotenmessgerät? Ich nicht.
    Oder ist das geheim?

Dann ist man geradezu verpflichtet, sich die TV-Episoden aus dem Reich der Lasttiere und Torros zu holen...
    Das fürchte ich langsam auch und unter diesen Bedingungen wird mein schlechtes Gewissen deswegen immer kleiner.

Frischling

ich hab da kein prob mit.

wenn man mir die wiederholung vorenthält, weil ich auch mittwochs um die zeit kaum kann, da such ich mir eben ne alternative, die dem sender zwar nich gefallen wird, aber die die sender durch ihre sendepolitik, vor allem auch klo7 und sat1, regelrecht provozieren

um die quoten wirds nachts um 1 uhr nich gehen, die dürften so oder so nicht hoch sein.

im übrigen, vor ewiger zeit hat mal ein sender die ur star trek serie abgesetzt wegen schlechter quoten, und man sieht ja was draus wurde.

also ein bissel geduld sollten die schon haben wenn sie teuer serien einkaufen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer