Ich würde eher sagen, dass sie die Folgen durch 4*6 Minuten Werbung verhunzen werden...
Ich würde eher sagen, dass sie die Folgen durch 4*6 Minuten Werbung verhunzen werden...
Na da kann man nur hoffen, dass die Serie, ähnlich Stargate, bereits zuvor (zumindest als Verleih-DVD) veröffentlicht wird... Weil so lange wollte ich eigentlich nicht warten *grummel*
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Ich bräuchte für die ganzen Serien nur dt. Untertitel: Dann könnte man auf die Unterschichtenschei** "ERTEELzwei" verzichten...
Eng. mit dt. Untertiteln ist inzwischen ein gängiges Format. Aber gänzlich ohne Untertitelung, bei der "Nuschelaussprache"... herrjemine...
Stargate-Project.de hat bereits am 01.08. eine Meldung veröffentlicht in der auch der (vorraussichtliche?) Starttermin von BSG gennant wurde. Hier der Auszug aus der Meldung:
Das das beim dt. Free-TV imer so lange dauert ist wirklich ärgerlich. Premiere habe ich leider nicht, aber langsam wäre eine Anschaffung von Premiere eine überlegung wert.Im Anschluss an die Stargate Atlantis Staffel 2 Ausstrahlung wird RTL II vom 27. September bis zum 27. Dezember 2006 die erste Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie "Battlestar Galactica" ausstrahlen, die unterdessen in Amerika in einer zweiten Staffel schon läuft.
Quelle: Stargate-Project.de
Das DVD's schon vor einer Free-TV Ausstrahlung veröffentlicht werden, ist soweit ich weiß, eher eine Seltenheit.Zitat von cornholio1980
Edit: Ausser der Sender der die Rechte hat, weiß diese nicht zu nutzen und strahlt die Serie erst nach Jahren raus. Ich kann mir vorstellen, dass die Sender sich ein recht auf eine Ausstrahlung im Free-TV vor einem DVD Release sichern, dieses Recht aber nur zeitlich begrenzt ist. Wenn die Sender dann zu lange warten können z.B. Universal die DVD's zuerst rausbringen.
Geändert von Balian (22.08.2005 um 20:02 Uhr)
Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!
![]()
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.
Ende 2006 erst in Deutschland? Fänd ich ne Frechheit wenns im Oktober schon auf SciFi läuft.
Da könnte man wirklich nur hoffen das dann vor der RTL2 Ausstrahlung die DVD Box in Deutschland rauskommt.
Also die armen Free-TV'ler tun mir echt leid. Selber hatte ich mit der 1. Staffel im Frühjahr 2006 auf RTL2 gerechnet und jetzt soll das erst im Ende 2006 sein. Superklasse, warum habe ich überhaupt noch einen Fernseher. Zum Glück kommt sie schon im Oktober 2005 auf Premiere.
Bzgl. der DVD-Veröffentlichungs-Politik von Serien ist das so eine Sache. Wie das bei Battlestar Galactica sein wird ist schwierig. Wenn es eine zeitnahe Veröffentlichung mit der Free-TV-Ausstrahlung geben wird, pinkeln die sich selber ans Bein. Ich würde sie mir nämlich sofort zulegen (aber nur wenn es keine Mondpreise sind, wie z.B. bei den Star Trek-Boxen). Aber auch hier habe ich gute Hoffnung, da RTL2 die Rechte nur im Paket gekauft haben soll, da fehlt bestimmt die eine oder andere Klausel, die eine Vor-Free-TV-DVD-Veröffentlichung vehindern würde. Auch hier heißt es mal wieder: Spekulieren ist Trumpf.
Viele Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Aber mit dem kleinen Unterschied, dass beide SErien nur im englischen Original gesendet wurden. Und BSG wird deutsch und englisch gesendet werden. Mir soll es recht sein, auch wenn ich Premiere bereits zum 31.05.05 gekündigt hatte.Zitat von Peter von Frosta