Zitat von mort
Naja, solche Hühner gucken dann eben Charmed..Zitat von Dr.BrainFister
Ich mag Starbuck inzwischen auch sehr gerne, insbesondere in "Scar" hat mir der Charakter sehr gut gefallen. Da gab's quasi noch einmal eine Extra-Schicht auf die von Hmpf erwähnte Vielschichtigkeit.
Mit Apollo hab ich da schon eher ein Problem, "Black Market" war stinklangweilig und ich konnte einfach überhaupt kein Mitleid mit diesem Jammerlappen haben. Wo wollen TPTB mit diesem Charakter eigentlich hin?
Gerade bei SF-Serien, die irgendwie immer noch gerne auf eine vorwiegend männliche Zuschauerschaft ausgerichtet werden (warum auch immer), kommt man sich als weibliche Zuschauerin manchmal ziemlich (auf gut deutsch) verarscht vor. Enterprise war in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür (abgesehen davon, dass ENT auch noch stinklangweilig war).
Bei BSG hingegen habe ich dieses Gefühl nicht, hier bekommt man auch interessante und nachvollziehbare weibliche Charaktere geboten, die nicht aus irgendeinem unsäglichen 08/15-Klischee entsprungen sind. Das gleiche gilt z.B. auch für Farscape.
Als SF-Geek gucke ich zwar eh (fast) alles, aber sowas ist eben einfach eine nette Abwechslung und ich freu mich immer wieder drüber. Es geht also doch.
Ach ja, @Gilgamesh:
Bleib mal am Ball. Ich war von der Mini erst auch nicht sonderlich begeistert. Die Serie lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich finde sie um Klassen besser.
Als Lesezeichen weiterleiten