Hm, dann stehen wir mal wieder auf zwei entgegengesetzten Ufern eines Flusses, ich finde diese Art von "nicht nur" SciFi Film mit mehr Realitätsbezug einfach besser. Ich will mehr Vielschichtigkeit in den Charakteren und eine Umgebung die dazu beiträgt nicht eine Umgebung ihrer selbst Willen.

Weltraum schön und gut, nur wenn es darüber keine spannende Geschichte zu erzählen gibt und die Aliens auch nur Menschen mit Masken sind oder es gar keine Aliens gibt und das dargestellte Universum nur von Menschen bevölkert wird, welchen Unterscheid macht es dann ob der Planet Erde oder Alpha Prime heisst.

Ich empfehle dazu mal den IMAX Film Aliens of the Deep von James Cameron in dem Forscher im Weltraum auf andersartiges ausserirdisches Leben treffen, wie es der jeweiligen Umgebung angepasst möglich wäre (gab auch mal mind. ein Galileo oder Welt der Wunder dazu).

Wenn ich Weltraum habe will ich auch Spacebattles mit Raumschiffen und Krachbumm, nur der Standartkinobesucher findet sowas halt endlos langweilig...

Amu