wenn man sich dann entschließt zusammen zu ziehen ist doch wunderbar!
ob dann mit ehe oder nicht ist nebensache
dieses ganze gerde von "ich brauche mein freiraum" ist teilweise nur die aussage das man zu faul ist an problemen zu arbeiten
damit man sich nicht in die quere kommt entschließt man sich gleich auf nummer sicher zu gehen und sich ein eigenes refugium zu basteln
ich nenne das einfach nur zu faul, zu feige und unwillig sich mit konflikten auseinander setzen zu wollen, weil das eben arbeiten an sich selbst und an
ein miteinander bedeutet.
Also ich finde das eine liebesbeziehung auf viele dinge aufgebaut ist :
liebe,leidenschaft,freundschaft,vertrauen,innigkei t,toleranz,gleichwertigkeit,
kompromisse,streit,versöhnung,spaß,und für mich persönnlich guter sex
wenn man darauf verzichtet zusammen zu leben finde ich das verwirrend weil man dann nur mit 50% der vielen gefühlen und wichtigkeiten des lebens auskommen muß statt mit 100%
aber viele menschen sind eben einbischen selbst fixiert und finden es wichtiger welche farbe das sofa haben muß oder wie oft er den pc benutzen kann oder ähnliches
ob diese dann tatsächlich richtige liebe empfinden zu diesem zeitpunkt bezweifle ich sehr
ich glaube es gibt andere dinge, die eben wichtiger sind als einrichtung,die frage des meins oder deins
aber vielleicht ist es einfach die kosumgesellschaft die so viele menschen dazu erzieht so zu denken anstatt zu fühlen!
Als Lesezeichen weiterleiten