@Armitage
Hm, ich habe bis vor kurzem genauso gedacht, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich so ist.
Bei Menschen wie du und ich (das wird wohl die Mehrheit sein) ist es sicher so, dass man sich nicht richtig liebt, wenn man nicht zusammenleben will.
Aber vielleicht gibt es wirklich Menschen, die ihren Freiraum brauchen. Ich kann nicht sagen, dass der, der viel Freiraum braucht seinen Partner nicht genug liebt, oder kannst du in dessen Herzen schauen?
@Hmpf
Wenn du mit jemandem zusammenbist, heißt das ja nicht, dass du dich selbst aufgibst. Ich denke, wenn du den Richtigen gefunden hast, dann wirst du auch mit ihm glücklich und willst mit ihm zusammensein, das muss ja nicht die ganze Zeit sein.
Ich finde, eine Beziehung bedeutet, sich einem anderen Menschen anzuvertrauen, aber damit nicht, sich selbst in diesem verlieren. Man sollte sich selbst nicht aus den Augen verlieren und für den anderen aufopfern, das gibt es ja auch.
@Peter
Wenn man zusammenzieht, sollte man schon alles mit dem Partner besprechen, schließlich ist es auch seine Wohnung. Und man sollte genug Vertrauen in den Partner haben, dass er das macht, was für beide am besten ist und nicht nur, was man selbst für richtig hält.

Als Lesezeichen weiterleiten