Eher wird andersrum ein Schuh draus: Der Autor und Regisseur des Films ist nämlich Enki Bilal, einer der Begründer des französischen Science Fiction-Comics in den Siebzigern/Achtzigern (der andere wichtige Name aus der Zeit ist Moebius... vielleicht schon mal gehört?) und der neue französische SF-Comic hat damals durch das Magazin Heavy Metal auch in Amerika den Look der SF-Filme - z.B. Blade Runner - dauerhaft beeinflußt. Was das 5. Element angeht, hat zumindest einer der beiden als Production Designer mitgewirkt (Moebius, glaube ich.)Zitat von mukenukem
'Immortal' beruht auf dem Comicklassiker 'Die Nikopol-Trilogie' von Enki Bilal - ich glaube, in Deutschland hieß die Serie 'Alexander Nikopol im 21. Jahrhundert', allerdings finde ich die deutschen Titel ziemlich bescheuert, da - u.a. - Nikopol dort einen anderen Vornamen verpaßt bekommen hat und auch ansonsten die Titel teilweise wenig mit den Originaltiteln geschweige denn der Handlung zu tun haben. *g* Auf Deutsch ist 'Nikopol' nur noch antiquarisch erhältlich, aber auf Englisch gibt es eine Gesamtausgabe, die bei DC erschienen ist: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...923378-1596504

Als Lesezeichen weiterleiten