Zitat Zitat von Amujan
Ach das is schon ok, jedes Kind will doch mal Held sein, sei es beim erlegen eines Drachen um die holde Maid aus dem Turm zu befreien oder so etwas. Die Kids hatten halt das Glück ein solches Märchen zu erleben, ähnlich wie Bastian in Die Unendliche Geschichte, was ja auch kein harmloses Kinderbuch ist. Wichtig ist nur, dass diese eben auch gewinnen ;o)
Wie gesagt, ich möchte mich hier ja jetzt auch nicht als überdrüber-Moralapostel aufspielen, schon gar nicht, da ich hier nur den Eindruck, den ich aus diversen Berichten und Inhaltszusammenfassungen gewonnen habe, wiedergebe, ohne Film und/oder Buch zu kennen - mir kommts halt jedoch etwas fragwürdig vor, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass C.S. Lewis ja offensichtlich durch den 2. Weltkrieg beeinflusst wurde (wie ja auch Tolkien). Im Prinzip fliehen ja die Kinder hier vor einem Krieg, um in einem anderen zu landen - und DER ist dann offensichtlich ganz super und toll und gar nicht schrecklich...

Na ja, mehr dazu dann in ein paar Monaten wenn ich den Film auch WIRKLICH gesehen habe