@ akaroid, BLASPHEMIE, dann schweige besser!
Zum Thema:
Mir ging es genauso wie Brain. Ich dachte auch das wird ein Ausverkauf, die Vergangenheit ist tot. Ich muss gestehen das ich beim ersten Mal zwar nicht geweint habe, ich bin aber aufgestanden und konnte gar nicht fassen was ich da höre. Das beste an all dem ist aber es ist wieder da ... diese „alles ist scheiße, ja auch ich“ Gefühl ... die grenzenlose Wut auf alles und jeden ... durch diesen einen Song kommt all das wieder hoch.
Man als ich damals zum ersten mal Nirvana gehört habe da hatte ich das Gefühl endlich eine Stimme zu haben. Die Generation Britney kann sich das gar nicht vorstellen, aber Musik kann soviel mehr sein. Sie vermittelt einem ein Lebensgefühl ... sie macht einem Mut weil man denkt man sei nicht allein ... Gedanken die sonst nur ziellos und nicht fassbar im Hirn herumschweben machen plötzlich Sinn ...
Das Ende? Ich fand es konsequent. Es war noch mal so ein richtiger Tritt in den Hintern. Mit Kurt hat die Gesellschaft das gemacht was sie immer mit Leuten macht die gegen sie sind. Sie sagt das sei cool und wirft sie dem Mob zum Fraß vor. Entweder verkaufst du dich dann freiwillig oder du versuchst zu fliehen. Verändern kann man nichts, eher verändert man dich.
Das ist auch mit uns passiert. Kurt hat uns alleine gelassen und waren zu feige alleine weiter zu kämpfen. Also haben wir das gemacht was der Mensch am besten kann, vergessen. Hey, und die Gesellschaft hat es uns mehr als einfach gemacht. Ständig neue Attraktionen, ständig neue Bands, viele neue „Trends“ die alle mal ausprobiert werden müssen. Denn man will ja immer schön hipp sein. Hipp sein? Ja, wir haben vergessen das es um mehr geht. Heute wollen wir auch nur noch hipp und trendy sein.
Vielleicht schaffen sie noch einen N1 Hit? Dann ich wahrscheinlich wieder den Kopf schütteln und der Gesellschaft gratulieren. Sie hat es mal wieder geschafft.
Ich hingegen werde mich wohl noch mein ganzes Leben lang daran erinnern das es mal eine Zeit in meinem Leben gab wo ich das Gefühl hatte verstanden zu werden.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten