Erstmal danke für die vielen Tipps!
Die Grafikkarte habe ich jetzt tatsächlich mal auf die GeForce 7800 GTX festgelegt. Im Moment ist mein PC noch mit einer Radeon 9800 Pro ausgestattet, also nichts, womit ich noch 1 Jahr auskommen würde.
Hm, also ein A64 3700+ wäre von der Leistung her etwa mit einem Pentium 3,4 GHz (ich hatte jetzt an den P4 650 gedacht) vergleichbar? Dann würde ich mich nämlich gleich mal nach Preisen für beide umsehen. Bis dahin warte ich dann auch noch mit dem Mainboard, aber an ein Asus hatte ich auch schon gedacht. Und ohne AGP-Slot, denn den brauche ich ja wirklich nicht mehr.
Beim Arbeitsspeicher wollte ich gleich bis auf 1,5 oder 2 GB aufrüsten. Denn meine derzeitigen 640 MB sind wohl im Moment eins der Hauptprobleme. Aber DDR667 sollte es dann schon sein? Dann werde ich mal zusehen, dass ich den von Samsung auftreiben kann.
Ans Netzteil habe ich bisher überhaupt noch nicht gedacht. Das ist bisher immer unproblematisch abgelaufen. Aber nach dem ausdrücklichen Hinweis werde ich darauf achten.
Eine neue Festplatte werde ich wohl auch nehmen und dafür die kleinere rausschmeißen. Ich hatte da erstmal an eine Samsung SP2504C gedacht. 250 GB dazu wären schon was.
Die ist im Moment aber sowieso noch am unsichersten. Je weiter oben es in diesem Post steht, desto mehr habe ich mich festgelegt.

Als Lesezeichen weiterleiten