"Star Trek": Takei ist auf dem "Gleichberechtigungs-Trek"
George Takei (Sulu) wird auf einer Tour durch die USA für offenere Dialoge mit Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transsexuellen sprechen.
Die "The Human Rights Campaign" gab bekannt, dass Takei auf einer Sechs-Städte-Tour über sein Leben als schwuler Japaner in Amerika sprechen wird, um andere zu ermutigen, auch ihre Geschichte mit anderen zu teilen. Außerdem tritt er als Sprecher für HRCs "Coming Out Project" während der Tour auf. George Takei hatte im letzten Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als er bekannt gab, mit seinem Partner Brad Altman seit fast 20 Jahren zusammen zu sein.
"Während meines Lebens habe ich erlebt, wie die Diskriminierung, die japanische Amerikaner vom Rest des Landes trennte, dahin schmolz", sagte Takei. "Ich glaube, dass durch unsere Geschichten andere Amerikaner, wie wir, die Mauern niederreißen können, die uns trennen und uns helfen, ein besseres Verständnis für ein wirklich mannigfaltiges Land für uns alle aufzubauen."
Die Tour startet am 10. April. Den kompletten Artikel mit allen Tourdaten finden Sie bei TrekWeb: http://trekweb.com/articles/2006/03/...212b5577.shtml
(uw - Quelle: TrekZone Network - www.trekzone.de)
.
Als Lesezeichen weiterleiten