Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir damit angefangen haben.... ich glaube in der OS - 5. oder 6. Klasse also.
Wir hatten eine sehr gute Lehrerin, die es auch so gemacht hat, daß man es ganz gut verstanden hat und auch gar nicht so viele gelacht haben - nur die blödesten Jungen :P
Dann ist es ab und zu nochmal im Gymnasium aufgetaucht,7, 8. und 9. Klasse ungefähr... nach dem Motto: nächsten Montag fällt Mathe aus, da ist dann 2 Stunden Sexualkunde dran. Da hat man dann gestöhnt und gesagt: Hatten wir doch schon x-mal. War auch wirklich saulangweilig.
In der 12. kam das Thema (der obigen Beispielarbeit) nochmal für 1, 2 Stunden - aber nicht Aufklärung natürlich - sondern ins Detail gehend.... welche Hormone beteiligt sind, warum etc.... Man hatte doch schon wieder ne Menge vergessen! (Nicht die reine Aufklärung natürlich :P)
Ich finde es doch schon erschreckend.... aber ich gehe davon aus, daß das schon ein extremes Beispiel ist bzw. nur die schlimmsten Stellen rausgesucht worden sind.
Trotzdem ist es schon eine Leistung, daß in einer Klasse jeder so einen Schrott schreiben kann - nachdem das Thema im Unterricht durchgenommen wurde und bekannt war, daß eine Arbeit geschrieben wird.
Als Lesezeichen weiterleiten