Etwas seltsam mutet die Sache schon an, denn ein wenig krass ist das schon.

Der Sexualkundeunterricht bei mir an der Schule kam auch erst irgendwann auf der Realschule und war nicht gerade die Welt. Das meiste wusste man schon und die Verhütung wurde auch nicht so toll erklärt. Einziger Lacher damals war die Anwendung eines Kondoms. Jeder musste eins auspacken, aber anprobieren war nicht. Aber die Eckelbekundungen waren teilweise schon recht witzig.

Zum Glück muss ich sagen, war das nie ein Tabu-Thema bei mir in der Familie. Ganz im Gegenteil, darüber konnte man bei mir immer offen reden und somit war die Aufklärung auch schon vor der Schule da.

Sorgen macht einem das schon, was man da so liesst und hört, denn eigentlich sollte es nicth so krass sein. Aber ich denke mal, das es an den Schulen einfach falsch gemacht wird und zum anderen natürlich auch die Eltern da einen grossen Beitrag leisten - im negativen. Man sollte heute schon recht früh aufklären und sich dabei auch Zeit leisten. Sicher, nicht jedem fällt das leicht und manchmal verhaspelt man sich dabei, wenn man versucht es besonders toll zu erklären.

Hoffen wir mal, das sich das noch ändert, denn die Aufklärung war schon mal besser an deutschen Schulen.