Solche Vorgehensweise liefern für Piraten meines Erachtens wieder einen zusätzlichen legitimen Grund, warum man den (illegalen) Download dem Kauf vorziehen sollte. Hättest du dir as Album als Rip gezogen, hätte es keine Probleme gegeben.
Ich verstehe einfach die Musikindustrie nicht. Anstatt Geld in lächerliche bis störende Kopierschutzmechanismen zu investieren und damit den Genuss bei einem gekauften Produkt bewusst und in voller Absicht zu schmälern, sollte man sich lieber darauf konzentrieren, die Bevölkerung auf die gesetzliche wie finanzielle Problematik zu sensibilisieren, sowie auch finanzielle Mittel einsetzen, um endlich praktikable und legale Online-Alternativen zu den pseudo-illegalen Tauschbörsen zu schaffen.
Es wird der Industrie bestimmt nicht gelingen, den Großteil der Bevölkerung zu kriminalisieren. Es klingt zwar ideologisch und naiv, aber ich bin mir sicher, dass auf lange Sicht das Volk das Gesetz bestimmt und nicht umgekehrt. Es dürfte sich auch rein administrativ as Overkill erweisen, würde man sämtliche Personen, die sich eines illegalen Downloads schuldig gemacht haben, dafür zur Rechenschaft ziehen wollen.
Wie dem auch sei, das Thema wurde sicherlich hinreichend in diesem wie auch in beinahe jedem anderen Forum diskutiert. Behält die Industrie jedoch diesen Kurs bei, wünsche ich einen schönen Untergang. Entschuldigung, ich musste nur meinen allgemeinen Unmut spontan los werden ... <_<









Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten