Jo Happy Birthsday SFC und Party on
Man liest sich heut abend![]()
Jo Happy Birthsday SFC und Party on
Man liest sich heut abend![]()
We did it! Zwei mentan instabilen Administratoren zum trotz haben es wir im dritten Anlauf auf mittlerweile fünf Jahre gepackt. Und an ein Aufhören ist noch lange nicht zu denken.
Ja! Postet was! Los! Schön fänd ich sowas womit Cosmo schon angefangen hat: Alte Avatars, und vor allem: Alte Nicknames? Immerhin haben einige ihren im Laufe der Zeit geändert... los traut euch!
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Hab zwar erst etwas mehr als 1/5 der SFC-Geschichte miterlebt, aber ein Happy Birthday SFC kann ich mir auch nicht verkneifen!
Es macht einfach nur Spaß, sich die Zeitzeugenberichte durchzulesen und dabei zumindest ansatzweise die wilde Achterbahnfahrt zu erleben, die schon hinter der Community liegt.
Auf weitere diskussionfreudige und immer wieder verrückte Jahre!![]()
Hab gestern und heute wohl zu viel Ashton Kutcher gesehn darum:
CHIBBY!![]()
Happy Birthday uns![]()
Auch von mir
Happy Birthday
und auf die nächsten 5 Jahre.
![]()
Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!
![]()
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.
Dem "CHIBBY!" schließ ich mich doch gerne an.
Wie doch die Zeit vergeht...
hab grad nochmal nachgesehen und musste doch entsetzt (aber im positivesten
Sinne) feststellen das ich seit über zweieinhalb Jahren registriertes Mitglied
der SFC bin.
Ich kann mich noch erinnern als ob es gestern war - ich war auf der Suche nach
einer Beschäftigung, Studium allein sollte es nicht sein und ich brauchte etwas
um mich von meiner Spielsucht abzulenkenAlso sagte ich mir, da muss es
doch noch was geben was mich interessiert. Schwups in [Suchmachiene] ein paar
Wörter wie "forum, science fiction etc. pp und solala" eingegeben und geschaut
was rauskommt. Glaubt mir, da kam so einiger Müll, wollte sagen, kammen
engagierte Projekte zu Tage. Bis ich dann die SFC fand, hier schien es doch
ganz nett und heimelich zu sein und so registrierte ich mich nach einigen Wochen
dann auch um das erste Mal meine Stimmer zu erheben.
Leider weiß ich nicht mehr warum ich meine Stimme erhob und man kann auch
nicht mehr nachschauen...
Ist halt so eine Sache mit dem Gedächtnis, da gehts den Menchen wie den Foren.
Was ich jedoch (noch) weiß ist das ich hier viele nette Menschen kennenlernen
durfte denen ich jederzeit auch immer wieder gern im RL begegne. (Party On!)
Mit der Community verhält es sich indes wie mit Männern, die werden nicht
wiklich älter, die werden nur besser
In diesem Sinne, ein "CHIBBY!" auf die nächsten 5.
so, ich hab leider grad wenig zeit, deshalb nur kurz:
ja, nach den histories der meisten alten hasen und häsinnen auf unserer jubi-seite ist es wahrlich nichts neues mehr: auch ich kam zunächst wegen farscape!
ich glaub, ich erlebte damals noch die letzten atemzüge von scificentral mit, nur um dann die glorreichen tage des schlechtesten admin on earth im scififorum genießen zu dürfen. damals fand ich das ganze personal-gewurschtel echt interessant: der letzte big-boss (bademeister) gerade weggelaufen, ein neuer (wurmlittle -realer name aus ästhetischen gründen geändert) musste einspringen, der an allüren ebenfalls nicht arm zu sein schien. ich erinnere mich noch an einen thread mit einer heftigen debatte darüber. dort meldete sich irgendwann auch der zwischenzeitlich verschollene bademeister zu wort und bekam für sein schlaues gebabbel von mir gleich eins auf den decke. denn leute, die sich einfach so verpissen, kann ich gar nicht leiden.
später lernte ich herrn bade allerdings als vielseitigen, intelligenten diskussionspartner mit vielen mehr oder weniger nützlichen erfahrungen aus der welt des internet kennen. und ich quatsche noch heute gern mit ihm -trotz der allüren![]()
meine erste zeit drehte sich hauptsächlich um farscape und das verfolgen der save-farscape-aktionen. ich muss aber gestehen, dass ich an keiner einzigen aktiv teilnahm, sondern eher beobachtete. im nachhinein reagierte ich auf die damals so enthustiastischen scaper eher allergisch / skeptisch, um meine eigene lethargie im vergleich zu ihren aktivitäten zu überspielen. spätestens die umsetzung der fs-miniserie bewies mir dann, dass sich solche arbeit lohnen kann und ich nicht dauernd nach mehr oder weniger originellen kompensierungs-mustern für mein nichts-tun suchen und stattdessen doch lieber die arbeit dieser geeks respektieren sollte.
so, jetzt wirds doch ne längere geschichte.
deshalb...
...teaser:
lest mehr darüber wie brainfister zum doktor promovierte, wie er es schaffte, regelmäßig aus dem chat ausgeschlossen zu werden, wie er "aus versehen" den nippel-alarm aktivierte, wie er das "discotieren" erfand, welch steile karriereer machte und wie er zum held aller sfc-weibchens avancierte....
![]()
![]()
![]()
...FORTSETZUNG FOLGT! :rock:
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"