so, ich hab leider grad wenig zeit, deshalb nur kurz:
ja, nach den histories der meisten alten hasen und häsinnen auf unserer jubi-seite ist es wahrlich nichts neues mehr: auch ich kam zunächst wegen farscape!
ich glaub, ich erlebte damals noch die letzten atemzüge von scificentral mit, nur um dann die glorreichen tage des schlechtesten admin on earth im scififorum genießen zu dürfen. damals fand ich das ganze personal-gewurschtel echt interessant: der letzte big-boss (bademeister) gerade weggelaufen, ein neuer (wurmlittle -realer name aus ästhetischen gründen geändert) musste einspringen, der an allüren ebenfalls nicht arm zu sein schien. ich erinnere mich noch an einen thread mit einer heftigen debatte darüber. dort meldete sich irgendwann auch der zwischenzeitlich verschollene bademeister zu wort und bekam für sein schlaues gebabbel von mir gleich eins auf den decke. denn leute, die sich einfach so verpissen, kann ich gar nicht leiden.
später lernte ich herrn bade allerdings als vielseitigen, intelligenten diskussionspartner mit vielen mehr oder weniger nützlichen erfahrungen aus der welt des internet kennen. und ich quatsche noch heute gern mit ihm -trotz der allüren![]()
meine erste zeit drehte sich hauptsächlich um farscape und das verfolgen der save-farscape-aktionen. ich muss aber gestehen, dass ich an keiner einzigen aktiv teilnahm, sondern eher beobachtete. im nachhinein reagierte ich auf die damals so enthustiastischen scaper eher allergisch / skeptisch, um meine eigene lethargie im vergleich zu ihren aktivitäten zu überspielen. spätestens die umsetzung der fs-miniserie bewies mir dann, dass sich solche arbeit lohnen kann und ich nicht dauernd nach mehr oder weniger originellen kompensierungs-mustern für mein nichts-tun suchen und stattdessen doch lieber die arbeit dieser geeks respektieren sollte.
so, jetzt wirds doch ne längere geschichte.
deshalb...
...teaser:
lest mehr darüber wie brainfister zum doktor promovierte, wie er es schaffte, regelmäßig aus dem chat ausgeschlossen zu werden, wie er "aus versehen" den nippel-alarm aktivierte, wie er das "discotieren" erfand, welch steile karriereer machte und wie er zum held aller sfc-weibchens avancierte....
![]()
![]()
![]()
...FORTSETZUNG FOLGT! :rock:
Als Lesezeichen weiterleiten